20-03-2016 00:45
Hallo Ihr netten Helfer,
ich stecke gerade in der schlimmsten Kaufabwicklung meines Lebens .... Kauf eines gebr. Handys.
Erst 2x falsche Paypal-Daten erhalten (habe dann überwiesen), Versand statt wie angegeben mit DHL mit Hermes (habe mit DHL einen sogenannten Garagenvertrag), dann Handy mit unerwähntem Sim-Lock und falschem Ladegerät bekommen.
Auf meine Bitte, mir das richtige Ladegerät zuzusenden (laut dessen Angabe vertauscht, das liegt noch in deren Schublade), reagiert der VK total überzogen und verlangt nun das Handy zurück, aber ohne Rückporto zahlen zu wollen. Seiner Meinung nach habe ich für das alte Handy, ein Samsung B2100, eh nur einen Bruchteil des Neupreises bezahlt. Aber ich will Ihn das Handy auch nicht zurück schicken, denn mittlerweile habe ich das Handy entsperrt, seine Daten (Fotos, div. SMS, Musik usw.) gelöscht und das Handy für mich eingerichtet. Ich möchte nur das richtige Ladekabel, aber er verlangt Rückabwicklung.
Der Kerl wird in seinen zig Mails richtig cholerisch und unterstellt mir, seine Unwissenheit ausnutzen zu wollen. Er will jetzt seinen Rechtschutz einschalten. Naja, das kann er gerne tun, wenn's ihn glücklich macht. Mich würde es glücklich machen, ihm eine Tiefrote zu verpassen.
Nun aber zu meiner Frage .......
Im Allgemeinen fallen mir neutrale oder negative Bewertungen schwer, aber bei diesen Verkäufer muss ich mich zügeln. Mir schwebt diese in Rot vor "chaotische Abwicklung, falsche Ware + cholerischer Vk - nie wieder" .
Steht da irgendwas drin, das Ebay zum Löschen veranlassen könnte?
Ich sag' schon mal im Voraus dankeschön.
Lieben Gruß
Sandra
Der Verkäufer kann ja schreiben was er möchte er kann sie nicht dazu zwingen vom Kaufvertrag zurück zu tretten.
Am Besten sie geben ihm eine tief Rote und sperren ihn in Zukunft.
Ein Ladekabel finmden sie auch so günstig.!!
Soll er toben wie er will. löschen sie seine Nachrichten und gut ists