29-09-2012 21:24
Hallo,
kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Ich habe mehrere Artikel bei einem Verkäufer ersteigert.
Nach dem Bezahlen schickte er mir einen falschen Artikel.
Er möchte, dass ich die Kosten der Rücksendung vorstrecke.
Da die Artikel mehr als 40 Euro gekostet haben, wollte ich einen Retourenschein und eben NICHT die Versandkosten vorstrecken.
Dies teilte ich dem Verkäufer höflich mit.
Daraufhin wurde der Verkäufer persönlich beleidigend.
Gibt es eine Möglichkeit sich über unverschämte Verkäufer zu beschweren? Was gibt es für Konsequenzen für dieses Verhalten? (Gibt es überhaupt Konsequenzen?)
Ich habe ein Problem gemeldet, aber da der Kauf nicht über paypal bezahlt wurde, besteht kein Käuferschutz laut ebay.
Ich möchte eigentlich nicht so behandelt werden
MfG
Robert
Hallo, auch ich habe da Probleme. Obwohl im Rechtsportal - (Lieferung kaputt-welche Möglichkeiten hat man als Käufer usw.) angegeben ist, dass der Verkäufer einen Retourenschein schicken " muß " oder man kann die kaputte Ware " unfrei zurück " schicken, auf Kosten des Verkäufers, ist das egal.
Hat man als Kunde kein Paypal - Konto, macht Ebay nichts!
"Da müssen Sie Privatklage erheben - wir schreiben den Verkäufer nur an und fordern ihn auf, die Angelegenheit zu klären, weiter nichts"!!!
Genau das wurde mir so gesagt.
Also ohne ein Paypal - Konto , wozu man schon fast genötigt ist, ist man als Käufer bei Ebay aufgeschmissen. Und - gerade dann, wenn der Verkäufer hohe Verkaufszahlen hat und Ebay kräftig mitverdient. "Auch das wurde mir klar gemacht!
Die Tatsache, dass bei Ebay einige gewerbsmäßige Verkäufer permanent gegen die Ebay-Rechtsregeln verstoßen, wird von Ebay nicht geahndet - was diese Verkäufer auch wissen.
Sie haben förmlich Narrenfreiheit.
Mein Tipp an jeden Käufer ist:
1. Verbraucherschutz melden
2. Gute Rechtsschutzversicherung abschließen - gibt es auch für kleines Geld!