abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Kaufabwicklung und Paketshop in der Lieferadresse als Vorschlag von eBay. Neuer Quatsch!

Hallo zusammen!

 

Neulich in der Kaufabwicklung habe ich von eBay einen Vorschlag erhalten, die Ware ( DHL-Paket) an einen Paketshop versenden zu lassen und nicht an meiner bevorzugten Lieferadresse. Habe natürlich es nicht "angehackt".

 

Ohne Registrierung bei DHL und persönliche Kundennummer wird es sowieso nichts.

 

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html

 

Was soll der Mist? Wer programmiert so einen Lötzinn?

 

Wenn es mit PP bezahlt wird und die Paketshop Adresse in PP nicht eingetragen ist, viel Freude!

 

Wo das hinführen kann, 

siehe hier:

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Paketshop-Vorschlag-von-eBay-Adresse-fals...

 

Warum ich das schreibe? 

 Auch weil meine Ware seit 6 Tagen als versendet markiert wurde und immer noch nicht da ist. Wenn es heute nicht ankommt werde ich den GVK am Montag kontaktieren (es wurde eventeuell unversichert versendet, keine Sendungsnummer hinterlegt). Im Einzelheiten zum Kauf bei mir steht meine bevorzugte Lieferadresse. Was beim Verkäufer steht? k.A.

Gesamtes Thema betrachten

Servus @magnolia2xt 

 

Interessant.

Mir ist das noch nicht unterbreitet worden.

Ich kaufe aber inzwischen auch nur noch sehr selten hier.

 

Wenn wir mal bedenken,

was Ebay in dem News-Strang hier zum Versand unter "Paypal"-Bedingungen geschrieben hat,

ist ein solcher "Vorschlag" entweder besonders verständlich

oder besonders unverständlich -

je nachdem,

welchen Denkansatz man bei Ebay angelegt hat.

 

Derzeit wird in gewisser Hinsicht kommuniziert,

dass man durch Nichtabholung aus einem Paketshop

und Zahlung via PP bei JEDEM Kauf - egal, ob bei privaten o. gewerbl. Anbietern -

ein allumfängliches Widerrufs-/Rückgaberecht hat.

 

Solltest Du es Dir also schon beim Abwickeln des Bezahlvorgangs anders überlegt haben

mit Deinem Kauf,

kannst Du durch die Wahl der Lieferung zum Paketshop gleich den Kauf "rückabwickeln"???

 

Oder ist es nur eine Aktion (für die es Geld gibt???) von Ebay mit DHL.

Hier heißt es immer,

es fehlten Zusteller!

 

Nach meiner Erfahrung funktionieren das Umleiten registriert oder unregistriert nur sehr begrenzt.

So erklärt sich auch der Thread, den Du verlinkt hast.

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder