am 07-01-2019 14:07 - zuletzt bearbeitet am 07-01-2019 14:18 von pat
Betrifft Verkäufer dtpsoft Ich soll etwas an den Verkaüfer zurück senden was ich gar nicht erhalten habe. Der Artickel Nr.112603999186 Adobe 19 diesen Artikel habe ich frühzeitig storniert . Ich habe auch nie einen Artikel erhalten. Ebay schreibt mir ich soll den Artikel zurück senden obwohl ich schon ein paarmal versucht habe Sie zu erreichen das ich nichts zurück senden kann
Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum.
Wenn Du was zurücksenden sollst, dann hast Du nicht "storniert" sondern eine Rückgabeanfrage gestartet. Warum machst Du das, wenn Du gar nichts zum zurückgeben hast?
Bei ebay gibts keinen Knopf zum "stornieren". Hier werden rechtsverbindliche Kaufverträge geschlossen - die kann man nicht stornieren.
Wenn Du einen Kaufvertrag widerrufen willst, dann musst Du Dich an den Verkäufer wenden. Der Verkäufer kann dann nach Deinem Widerruf einen Kaufabbruch einleiten. Dann bekommt er seine Gebühren zurück und der Kauf wird über ebay abgebrochen.
Nun musst Du mit Deinem Verkäufer klären, wie Du aus der Rückgabenummer wieder rauskommst. Keine Ahnung, ob der Verkäufer noch einen Kaufabbruch einleiten kann, wenn Du die Rücknahmeanfrage wieder schließt.