abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug? Oder nicht?

Anonymous
Nicht anwendbar

Sorry für mein Deutsch, ist keine Muttersprache.

Ich habe einem "null-bewertung" Verkaufer leicht vertraut, und jetzt glaub ich ist mein Geld weg...Aber...

Verkaufer heisst "manulall", ist seit 3 Jahren angemeldet. Der hat einen Kopfhörer (Artikelnr. 312490480264) angeboten. Nur Überweisung. Die Bilder habe ich gegoogelt, und die sehen auch originell aus. Vor dem Kauf hat der alle meinen Fragen beantwortet: wo der VK den Artikel bekommt hat, und wie häufig der Artikel schon benutzt wurde, usw. Der VK hat ein ***, ist aus Völklingen, und der Kontoinhaber stimmt mit der Anschrift überein. 

Nachdem ich am 22.2.2019 (Freitag) das Geld überwiesen habe, hat der VK sogar gesagt, der arbeitet bei Post und kann am Montag direkt auf Arbeit das Paket schicken. Am Montag fragte ich, ob das Geld eingegangen ist, und der hat gesagt, Paket wurde rausgeschickt. Ich bat um Sendungsnummer, weil sie per DHL Paket schicken sollte, und der VK antwortet gar nicht mehr.

Bis heute ist schon seit einer Woche nichts angekommen. Habe eine Anfrage geöffnet, aber das zeigt auch keine Wirkungen. Sie antwortet immer nicht. Ebay kann auch nicht damit helfen, weil ich nicht Paypal benutzt habe... Was interessant ist, dass ich diese *** auf Facebook gefunden. Sie hat auf Facebook sehr viel angegeben: sie wohnt in Völklingen, und arbeitet bei Deutscher Post, deshalb glaub ich, dass sie der selbe VK ist. Nachrichten auf Facebook wurden auch nicht beantwortet.

Wenn diese Manuela wirklich eine Betrügerin ist, ist sehr unprofessionell von ihr, so viel über sie selbst auf Internet zu veröffentlichen, oder? Ist ihr Konto gehackt, und der Hacker weiss auch, dass sie bei Post arbeitet? Wie kann ich wissen, ob diese *** wirklich der Besitzer vom Postbankkonto ist?

Was denkt ihr? Gehe ich direkt zur Polizei?

Gesamtes Thema betrachten

Servus @Anonymous 

Schreib den doch erst einmal über die noch eingestellten Artikel an.

https://www.ebay.de/sch/manulall/m.html?_nkw&_armrs=1&_ipg&_from&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

Einziger teurerer Artikel die Lampe.
Der Rest Kleinkram.
Wäre recht blöd,

damit eine Karriere als Betupper zu starten.
Aber mei... gibt es alles.

Der angegebene Name hat nichts mehr zu sagen.

Da kannst Du praktisch alles eintragen.

Auch Fix & Foxi oder Kater Felix.

Wenn jemand bei der Post arbeitet,

weiß er,

dass er kein Paket für 3,50 € bekommt.

Also entweder "billig" versendet und steckt deshalb den Kopf in den Sand

oder "Betupperei".

Allerdings... bei dem Preis wird kaum eine Ermittlungsbehörde sich ein Bein ausreißen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder