24-06-2018 19:15
Liebe Community,
ich habe bei einem gewerblichen Anbieter (Shopname: artavip) eine Uhr gekauft und per Überweisung bezahlt. (Artikelnummer: 123157067610)
Nach telefonischen Kontakt und Email Korrespondenz, habe ich zur Absicherung eine Kopie seines Ausweises erhalten und den Versand mit DPD vereinbart.
Der Verkäufer bestätigte mir den Geldeingang und wollte mir die Sendungsnummer zukommen lassen. Anschließend brach der Kontakt ab da er nicht mehr auf Nachrichten antwortete und meine Telefonnummer blockierte. Über die Bewertungen habe ich herausgefunden das jemand weiteres anscheinend betrogen wurde (Artikelnummer: 123134654213) mit dieser Person würde ich gern Kontakt aufnehmen, um gemeinsam mögliche rechtliche Schritte abzustimmen. Sollten die Betreffende oder weitere Personen betrogen worden sein, bitte ich eindringlich Kontakt mit mir aufzunehmen. Ein anderer betrogener könnte der Käufer des Artikels: 123157067949 sein.
Weiterhin wäre ich für Hinweise und Erfahrungen der Community sehr hilfreich. Wer wurde betrogen und kann Erfahrungen und hilfreiche Tipps geben mit dem sich eventuell das GEd zurückholen ließ?
Beste Grüße,
Milan
Au weia - hast Du ernsthaft 1.800,- € nach Polen überwiesen? ![]()
Dass Du bei Überweisung keinen Käuferschutz hast, das weißt Du? Von ebay brauchst Du also keine Hilfe erwarten.
Schau Dir mal die Follower des Verkäufers an. Die kannst Du anschreiben:
https://www.ebay.de/usr/artavip
Die Masche mit dem Ausweis ist auch nicht neu. Das habe ich hier im Forum inzwischen öfter gelesen. Der Ausweis dürfte wohl "gefunden" sein.
Deine Chancen, das Geld wiederzusehen stehen denkbar schlecht. Du kannst zwar Anzeige erstatten, aber ob da was bei rauskommt ist fraglich - und wenn der "Verkäufer" im Ausland sitzt, dann wird es schwer bis unmöglich das Geld wiederzubekommen.