Betrugsmasche Reisegutschein
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02-03-2018 18:35
habe im März 2017 zwei Reisegutscheine gekauft, welche ich nicht zu den angegebenen Bedingungen einlösen kann. Bei Buchung gab es nie die angegebenen Zimmer ,wenn dann nur Suiten gegen Aufpreis. Aussage des Hoteliers, ich kann die 6 Wochenklausel fallen lassen , dann gibt es die Zimmer, aber nur gegen Aufpreis, pro Nacht und Person 15€. Als ich mein Geld zurück wollte , kam zur Antwort , von mir nicht. Das ist in meinen Augen Betrug. Wie komme ich jetzt zu meinem Geld?
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aus den AGB
Auf die ordnungsgemäße Erbringung der im Gutschein verbrieften Leistung des Beherbergungsbetriebes hat Gästeservice touriDat GmbH & Co. KG naturgemäß keinen Einfluss. Die Erfüllungs- und Gewährleistungsansprüche aus dem Gutschein sind durch den Käufer oder berechtigten Inhaber daher unmittelbar an den Beherbergungsbetrieb zu richten. Wir haften für diese Leistung nur dann, wenn sie auf vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzungen unserer eigenen gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruht.
hast du denn auch erfragt, wann das Hotel Kapazitäten anbieten kann ?
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So oder ähnlich klingen die Auskünfte, wann denn Zimmer frei wären, oder im November 2019 ...
Lieber Lotto spielen oder bei "ehrlicheren" Gutscheinverkäufern kaufen, zB erst nach positiver Buchungszusage den Gutschein kaufen oder eine WRB lesen, die ihren Namen auch verdient.
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