02-08-2018 15:37
Hallo,
ich habs in ein paar Posts von 2015 gelesen.........
und jetzt hat es mich erwischt.
Ich habe mir eine Grafikkarte bestellt, Sofortkauf und diese dann per Soforüberweisung bezahlt.
Jetzt hat mir Ebay geschrieben, ich muss nicht mehr bezahlen, weil das Angebot rausgenommen ist.
Blöd halt, dass ich schon vor Tagen überwiesen habe.
Die Tel. Nummer des Verkäufers läuft nicht und auch im Status des Artikels ändert sich leider nichts, weder Versand noch Geld eingegangen...
Was kann ich machen? 10Tage sind noch nicht um, aber es ist halt auch ne Menge Geld.
Sparkasse sagt: Wir können nichts machen Pech gehabt und der verkäufer trotzt ausschließlich sehr guter Bewertung reagiert nicht.
Bin nicht sicher ob es hilft und erlaubt ist, aber hier die Artikelnummer und Verkäufername:
163170435153
lemounte-it
HILFE ?!
Hallo Leute und Betrugsgeschädigte.
Ich bin gestern Morgen - auf der Suche nach einer Klimaanlage - auf "lemounte-it" aufmerksam geworden und habe diesen Anbietert Ebay als Betrugsverdacht gemeldet. Die Indizien für einen Betrug waren einfach zu eindeutig: Der Verkäufer bietet Artikel an, die zurzeit in Deutschland kaum zu haben sind (Klimaanlagen). Darüberhinaus zu einem unschlagbaren günstigen Preis und lässt sich das Ganze auch noch per Überweisung bezahlen. Damit er auch schön Zeit hat abzuhauen, gibt er sich selbst noch ne gute Woche Vorlauf (nach Geldeingang macht er die Ware in drei Tagen versandfertig). Ich habs mal überschlagen: ca. 150.000.- € Schaden dürften herausgekommen sein (wenn nun alle Geprellten bezahlt haben). Wäre der Betrüger nicht gestoppt worden, wäre wohl nochmal das 3-4 Fache dazugekommen.
Okay, genug der Schelte. Ich schreibe euch mal, was ihr nun machen müsst. Geht auf alle Fälle zur Polizei und erstattet Anzeige. Mit etwas Glück kann man das Konto des Betrügers aufspüren und es sichern/beschlagnahmen. Dann kann vom Konto kein Geld mehr abgebucht werden. Eine kleine Chance, das Geld wieder zu bekommen, besteht auch, wenn es ins Ausland weiterüberwiesen wurde. Das hängt allerdings vom "Rechtsverständnis" des jeweiligen Landes ab und es dauert natürlich eine Weile, bis man wieder an seine Kohle kommt. Am besten, ihr geht zu einem Anwalt und dieser soll einen Titel auf Rückzahlung des Taterlangten erwirken.
Ich wünsche euch allen viel Glück und Durchhaltevermögen.
Tom