abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlt, aber Angebot gelöscht? - Dank Überweisung Geld weg?

Hallo,

 

ich habs in ein paar Posts von 2015 gelesen.........

und jetzt hat es mich erwischt.

 

Ich habe mir eine Grafikkarte bestellt, Sofortkauf und diese dann per Soforüberweisung bezahlt.

Jetzt hat mir Ebay geschrieben, ich muss nicht mehr bezahlen, weil das Angebot rausgenommen ist.

Blöd halt, dass ich schon vor Tagen überwiesen habe.

Die Tel. Nummer des Verkäufers läuft nicht und auch im Status des Artikels ändert sich leider nichts, weder Versand noch Geld eingegangen...

 

Was kann ich machen? 10Tage sind noch nicht um, aber es ist halt auch ne Menge Geld.

Sparkasse sagt: Wir können nichts machen Pech gehabt und der verkäufer trotzt ausschließlich sehr guter Bewertung reagiert nicht.

 

Bin nicht sicher ob es hilft und erlaubt ist, aber hier die Artikelnummer und Verkäufername:

163170435153

lemounte-it

 

HILFE ?!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (26)

Antworten (26)

Hallo Leute und Betrugsgeschädigte.

Ich bin gestern Morgen - auf der Suche nach einer Klimaanlage - auf "lemounte-it" aufmerksam geworden und habe diesen Anbietert Ebay als Betrugsverdacht gemeldet. Die Indizien für einen Betrug waren einfach zu eindeutig: Der Verkäufer bietet Artikel an, die zurzeit in Deutschland kaum zu haben sind (Klimaanlagen). Darüberhinaus zu einem unschlagbaren günstigen Preis und lässt sich das Ganze auch noch per Überweisung bezahlen. Damit er auch schön Zeit hat abzuhauen, gibt er sich selbst noch ne gute Woche Vorlauf (nach Geldeingang macht er die Ware in drei Tagen versandfertig). Ich habs mal überschlagen: ca. 150.000.- € Schaden dürften herausgekommen sein (wenn nun alle Geprellten bezahlt haben). Wäre der Betrüger nicht gestoppt worden, wäre wohl nochmal das 3-4 Fache dazugekommen.

Okay, genug der Schelte. Ich schreibe euch mal, was ihr nun machen müsst. Geht auf alle Fälle zur Polizei und erstattet Anzeige. Mit etwas Glück kann man das Konto des Betrügers aufspüren und es sichern/beschlagnahmen. Dann kann vom Konto kein Geld mehr abgebucht werden. Eine kleine Chance, das Geld wieder zu bekommen, besteht auch, wenn es ins Ausland weiterüberwiesen wurde. Das hängt allerdings vom "Rechtsverständnis" des jeweiligen Landes ab und es dauert natürlich eine Weile, bis man wieder an seine Kohle kommt. Am besten, ihr geht zu einem Anwalt und dieser soll einen Titel auf Rückzahlung des Taterlangten erwirken.

 

Ich wünsche euch allen viel Glück und Durchhaltevermögen.

 

Tom

Ebenfalls betroffen. Montag Abend gehe ich zur Polizei.

Gibt es mittlerweile News ? Ebay schert sich ja einen Dreck drum !! Schließt einfach alles, fertig! Hunderte haben ihr schwer erabeites Geld verloren. Kapitalismus pur.

Hallo,

 

habe am 02.08. über Ebay einen Problemfall diesbezüglich eröffnet. 

Nach 15 Tagen hat sich da noch nichts getan und auch Ebay 

hat den bearbeitungsstand nicht verändert. Eine ideale Plattform für Betrüger !

 

Also bei dem Volumen, hat die Staatsanwaltschaft bestimmt Geld gesichert (beschlagnahmt) bei der Bank. Frage ist wie viel und wie viel Geschädigte wirklich Ansprüche bei der Polizei geltend machen. Aslo daher definitiv Anzeige machen.

https://www.mz-web.de/bernburg/fake-auktionen-auf-ebay-betrueger-zockte-aus-bernburger-mietswohnung-...

es steht schon in der Zeitung, da wird es wohl nichts mit Geld wieder bekommen, jeder Mahnbescheid ist " dem schlechten Geld noch gutes hinterher werfen"

Mich hat es leider auch erwischt. War wohl zu heiß in dem Moment, und die einzige Möglichkeit überhaupt noch mal auch nur die Chance auf eine Abkühlung zu kommen. Da hat sich das Gehirn einfach verabschiedet. Das der "Verkäufer" allerdings bis hierhin, und dabei durch alle Instanzen durch gekommen ist, kann ich nicht nicht verstehen.
Guten Abend! Bin ebenfalls betroffen (Delonghi Klimagerät). Habe einen Sepa - Recall über meine Bank veranlasst. Werde berichten mit welchem Ergebnis.
Gruß Dirk

Versuchen Sie bei ihrer Hausbank einen "Recall" zu machen, sprich Rücküberweisung. Geht binnen 10 Werktagen und vor allem bei Betrugsbverdacht. Ich denke allerdings die Konten wurden sofort leergeräumt.

 

https://www.hettwer-beratung.de/sepa-spezialwissen/sepa-r%C3%BCckl%C3%A4uferverarbeitung/r-transakti...

 

Strafanzeige auf jeden Fall!

Die Kriminalpolizei Bernburg/Saale ermittelt federführend Abteilung SG 3 aber Anzeige kann man bei jeder Polizei oder Staatsanwaltschaft machen, wird dann sowieso dort gebündelt

Es steht noch nicht einmal fest, dass der Kerl wirklich Pierre Lemounte heißt und ob er jemals in Bernburg war.- gewohnt hat er in der angemieteten Whg. nicht!  Ich habe der Polizei den Tipp gegeben, doch mal bei den Verkäufern nach zu fragen, die ihm Artikel verkauft haben, wohin diese WAren geliefert wurden. 

Ich hab leider auch 289 Euro bezahlt für einen dyson Ventilator, Anzeige bereits erstellt. Denke nicht dass es was bringt.
Ich bin auch betroffen habe den positiven Bewertungen glauben geschenkt und wurde anscheinend betrogen, werde am Freitag nach der Frist zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Oh man, die 499€sehe ich wohl nicht wieder.
Habe auch ein Dyson Am07 bei lemounte IT ùber eBay fùr 289€ gekauft. Wartete allerdings ab, da noch keine Bewertung irgendeines Dyson Gerãtes bei ihm abgegeben wurde. Als ich gestern schaute, war er als eBay Mitglied abgemeldet - nice! Zum Glück noch nicht ùberwiesen gehabt!
olka_7
Auf Erkundungstour

Danke für Eure Tipps zur weiteren Verfahrensweise.
Ich bin betroffen (mit 200 € Schaden) und bin ziemlich entsetzt über das Ausmaß des Betrugs.
Morgen geht´s zur Polizei und in Zukunft keine Überweisung mehr ohne Paypal.

So ein großer Mist.

 

Viel Glück Euch allen,

Alexandra

 

Wäre dieser Fall nicht interessant für die örtliche Presse in Bernburg?
Ersetzt zwar nicht unseren Verlust, ist vielleicht unangenehm für den Betrüger und warnt Andere vor dieser „Masche“!
Bin auch betroffen; habe eine Dyson AM 07 gekaufte!
Das Geld sollte endgültig verloren sein. Ich werde auch Strafanzeige erstatten.
Liefertermin sollte der 08.08.18 sein!

Hallo, bin dummerweise auch drauf reingefallen und habe meinen Rechtschutz eingeschaltet und daraufhin Anzeige erstattet. Bleibt mir zu den bereits getätigten Posts nicht viel hinzuzufügen. Habe nach Bezahlung noch eine eMail mit der Bestätigung erhalten, dass das Geld eingetroffen ist und dass die Ware innerhalb 3-5 Tagen versendet wird. Danach konnte ich keinen Kontakt mehr bekommen.

Hallo an alle, auch ich bin betroffen.

 

Auf meine E-Mailanfrage an die Lemounte IT GmbH, ob sie mir die Klimaanlage schnell zuschicken könnten habe ich jedoch am 31.07. sogar eine Antwort erhalten.

 

Guten Morgen,

 

das Geld ist noch nicht eingegangen, wird sicherlich heute mittag drauf sein.

das Gerät wird ca. 2-3 Werktage nach dem Zahlungseingang versendet.
Wir halten uns an die bei Ebay angegebenen Lieferzeiten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Pierre Lemounte

 

Lemounte IT GmbH

Thomas-Mann-Str. 2
06406 Bernburg (Saale)

E-Mail: info@lemounte-it.de
Telefon: 03471 2065869
Telefax: 03471 6314999

Geschäftsführer: Pierre Lemounte

Registergericht: Amtsgericht Stendal
Registernummer: HRB 25441
USt-IdNr.: DE317219422

 

Auch mir sagte die Polizei ich solle ihn nochmal anschreiben und ihm eine Frist bis 08.08. setzen. Daraufhin habe ich ihm gestern noch eine E-Mail gesendet. Aber wenn ich das hier so lese sollte ich doch die Anzeige gleich stellen.

Das Geld ist futsch. Da bin ich mir sicher. Allerdings sollten wir alles daran setzten dass so einer die gerechte Strafe bekommt. Also zur Polizei!
Hallo,

ich bin ebenfalls "betroffen" und kann wohl lange auf meine Klimaanlage warten. Werde auch Anzeige erstatten, aber ohne Umweg über die Polizei direkt die zuständige Staatsanwaltschaft anschreiben. Ist schon praktisch wenn man Juristen als Freunde hat 🙂

Grundsätzlich gehe ich aber davon aus das Herr Pierre Lemounte bereits alle Konten der Lemounte IT GmbH geplündert haben wird. Das Geld ist sonstwo und die GmbH geht in die Insolvenz. Allerdings frage ich mich manchmal, was in Menschen so vorgeht und wie naiv sind. Das gilt jetzt aber für Herrn Lemounte. Es ist sehr kurz Gedacht das er aufgrund der Rechtform nicht mit seinem Privatvermögen haftet. Insbesondere in diesem Fall da er als Geschäftsführer ggf. eine Insolvenz verschleppt hat und betrügerisch Tätig war. Neben dem strafrechtlichen Aspekt verfallen die erwirkten Titel nicht im Zuge (s)einer Privatinsolvenz aufgrund des Betrugsaspektes. Und zum Durchbrennen hat er nicht im Ansatz genug Kohle abgegriffen. Auch Pina Coladas kosten in Brasilien was 😉
Hallo.
Auch ich bin betroffen.
Man wird so oft gewarnt und fällt doch drauf rein.
Die 100% positive Bewertung hat mich getäuscht und ich habe das Klimagerät per Überweisung gezahlt. Gestern Morgen überwiesen und heute mittag versucht über die Bank das Geld zurück zubuchen. Hab nich keine weitere Info von der Bank.
Könnte ich direkt Montag Anzeige erstatte?
Danke

Hallo zusammen, 

 

mich hat hat es auch getroffen. Hat jemand Erfahrung damit - ich vermute ich kann das Geld einfach vergessen oder?

 

VG 

 

Hannes

Hallo, auch mich hat es leider erwischt 😞 Habe heute telefonischen Kontakt zu Ebay aufgenommen.

Durch meine Überweisung besteht kein Käuferschutz. Nur per Paypal, Einzugermächtigung oder Kreditkarte. Mir bleibt nur eine Anzeige bei der Polizei. Die Bank kann leider auch keine Rückbuchung vornehmen. Werden wohl unser Geld nicht wieder bekommen, Anzeige sollte aber sein, vielleicht kann man den Verkäufer aufspüren und andere können nicht mehr abgezockt werden...

Bin auch maßlos enttäuscht und werde zukünfig nur noch per paypal Angebote kaufen.

Die Bewertungen vonn 100% haben mich  aucg täuschen lassen.

 

Bin auch betroffen.

 

War heute schon bei der Polizei, leider kann man noch keine Anzeige erstatten, da die Frist noch nicht abgelaufen ist, in der er die Ware senden kann.

 

Bei mir geht es auch um viel Geld.

Ich bin auch Opfer und habe dort per Überweisung etwas bezahlt. Habe per E-Mail Kontakt aufgenommen, aber bisher keine Reaktion.

@kaufich12311

 

Da war heute schon mal jemand da wegen dem Verkäufer:

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Wir-mussten-dieses-Angebot-von-der-Websit...

 

Das sieht nicht nach klassischem Hack oder der schnellen Betrugsnummer aus, da muss irgendwas anderes los sein. Der Verkäufer ist sogar im Handelsregister eingetragen. So viel Mühe und Kosten macht sich kein herkömmlicher Betrüger.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder