abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlten Artikel nicht erhalten

Hatte hier schonmal am 2.6. meinem Ärger Luft gemacht. Seither ist nichts passiert !!!

Einsame Spitze, Problemklärung und Service wir bei ebay ganz, ganz klein geschrieben. Unverständlich für mich.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Etwas Erhellung für die anderen Foris:

https://www.ebay.de/itm/Massive-Edelstahl-Faltschliesse-20mm-kompatibel-Breitling-Kautschukbaendern-...

Standardversand DHL Paket, 4 Tage Bearbeitungszeit plus Versand-Laufzeit.

@mikepeter321 

Ich schätze mal, Du hast die Frist zur Falleröffnung eines nicht erhaltenen Artikels auf eBay schlicht verpennt?

https://www.ebay.de/help/policies/ebay-money-back-guarantee-policy/ebay-money-back-guarantee-policy?...

"Ein Käuferschutzfall muss innerhalb von 30 Tagen nach dem spätesten voraussichtlichen Lieferdatum, das bei eBay.de für den gekauften Artikel angegeben ist, gemeldet werden."

Bei Dir mithin Kauf und Zahlung wohl am 21.04.2019,

plus 7 Tage maximale Lieferzeit laut Angebot (also 28.04.2019),

ergibt den spätestmöglichen Termin zur Falleröffnung (Käuferschutz über eBay) am 27.05.2019.

Das kannst Du dann aber nicht eBay ankreiden. Die Bedingungen sollte man sich schon durchlesen.

Deshalb wäre PayPal nun wohl der richtige Weg.

Verbessere mich bitte, wenn ich aus den bisherigen Angaben und Deinem ersten Beitrag zum Thema vom 02.06.2019 falsche Schlussfolgerungen gezogen haben sollte !

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Bezahlten-Artikel-nicht-erhalten/qaq-p/39...

Hallo @mikepeter321 

Hast du eine Sendungsnummer Verschickt werden sollte per DHL Paket.

Wenn keine Sendungsnummer hinterlegt worden ist dann mach bei PayPal einen Fall auf.

Und was sagt der Verkäufer dazu er Verkauft gerade wieder denn Artikel.

@mikepeter321  schrieb:

Hatte hier schonmal am 2.6. meinem Ärger Luft gemacht. Seither ist nichts passiert !!!

Einsame Spitze, Problemklärung und Service wir bei ebay ganz, ganz klein geschrieben. Unverständlich für mich.

Servus @mikepeter321 

Um Deinen anderen Beitrag vom 2. Juni für alle noch einmal "vorzuholen":

"Habe am 21.04. einen Artikel gekauft und auch sofort über Paypal bezahlt. Leider bis heute keinen Artikel erhalten. Kommunikationsversuche mit Verkäufer bringen keinen Erfolg. Über Ebay gibt es leider keine Hilfe (für mich absolut unverständlich). Ich versuche nun über Paypal mein Geld zurück zu bekommen.

Bin sehr enttäuscht von Ebay, da ganz groß und plakativ mit Käuferschutz geworben wird, aber tatsächlich nichts passiert. Für mich sieht es sozusagen wie ein Werbeschwindel aus. Ebay kassiert ja auch die Verkaufsgebühren von den Betrügern, haben also einen Teil von meinem, mir gestohlenen Geld mit kassiert.

Bin seit 2005 Mitglied und habe selber noch nie eine schlechte Bewertung erhalten.

Ich hoffe nun auf Paypal um mein Problem zu klären, sodass ich nicht zur Polizei laufen und eine Anzeige wegen Betruges machen muss.

Ich werde solange nerven, bis ich mein Geld zurück habe, denn es macht mich wütend, das mir jemand mein Geld über Ebay einfach weggenommen hat."

Welche Gründe gibt es,

warum man trotz Zahlung über Paypal und Fallmeldung bei Ebay KEINE Erstattung nach Nichtlieferung bekommt?

1. Der Verkäufer kann (vermeintlich) den Versand nachweisen.

2. Die Fallmeldung im Rahmen der Fristen wird versäumt.

3. Die Übergabe des Falles an den Support nach rechtzeitiger Öffnung eines Falles wird versäumt.

4. Falsche Fallöffnung (Z.B. Rückgabe statt "Artikel nicht erhalten").

In der Regel lässt sich ENTWEDER bei Ebay ODER bei Paypal ein Fall öffnen.

Wurde auf Ebay also etwas versäumt oder hat nicht funktioniert,

soll dann nicht erneut bei Paypal ein Fall geöffnet werden können.

Das ist vermutlich auch sinnvoll.

Auch wenn ich Dir absolut darin zustimmen muss,

dass Werbung und Realität zum "Ebay"-Käuferschutz weit auseinanderliegen,

darf man aber nicht vergessen:
Bei der riesigen Zahl an Transaktionen muss der Käuferschutz so oder so

in weiten Teilen vollautomatisch ablaufen,

standardisiert und formularhaft.

Das führt freilich auch immer wieder zu Verläufen,

die so nicht sein sollten.

Ebay könnte und sollte da tatsächlich mehr für den Kunden tun.

Ich finde übrigens,

dass die "neuen" Hilfsseiten deutlich unübersichtlicher sind als die alten.

Damit geht es doch schon einmal los.

Auch sollte Ebay solche Verkäufer wie in Deinem Fall

schon deshalb beschränken,

weil das nichts mehr mit privatem Verkauf zu tun hat.

Aber - es obliegt hier wohl dem Nutzer,

sich umfassend zu informieren

und bestimmte Verkäufer links liegen zu lassen.

Solltest Du nun also irgendwelche Fristen versäumt haben,

dürfte der berühmte Drops gelutscht sein.

@mikepeter321  schrieb:

Na, was soll von hier aus auch schon groß passieren?

WIR hier können da gar nix machen, allerdings hast du auch bislang NICHT erklärt, WAS du bei WEM und WANN gekauft hast.

Ein User hatte dir dazu einige Fragen gestellt auf die du deine folgenden Antwort gabst:

möchte eigentlich nicht wissen, was alles NICHT geht. Eine wirkliche Hilfe wäre ein Lösungsvorschlag. Trotzdem vielen Dank.

Hellsehen kann hier keiner, niemand weiss was du gekauft hast, und ob du überhaupt Käuferschutz hast, es gibt nämlich einige wenige Ausnahmen dazu.

Dann weiss keiner ob der Artikel aus dem Ausland kommt, ob das Verkäufer-Konto gehackt wurde usw.

Vielleicht schreibst du ja dazu noch was.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder