abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlung auf ausländisches Konto

Hallo, ich habe heute einen hochpreisigen Artikel zu einem sehr guten Angebot ersteigert. Angegeben wurde in der Anzeige dass ich bar bei Abholung oder versand wird. (Ich wählte versand)

 

Nachdem ich den Artikel ersteigert hatte wählte ich versand aus, der Bezahlen Button lies sich aber nicht bestätigen (habs mehrmals versucht) dann bin ich auf abholen gegeangen und auf einmal ließ sich der button bestätigen. (Trotz Abholung hat es mir die Versandkosten mit angerechnet).

Danach habe ich den Verkäufer kontaktiert wegern der Bankverbindung und er schickt mir eine ausländische Kontonummer (IBAN:GB...)

Jetzt bin ich total verunsichert ob ich überweisen soll oder nicht. Hab den Verkäufer auch nochmal kontaktiert (bisher ohne Antwort).

Achso...Artikelstandort ist in Deutschland, Ingolstadt. Der verkäufer hatte bisher auch nur gute Bewertungen (lediglich als Käufer - 9st.)

Und da ich jetzt ja auch abholung gewählt habe lässt sich das nicht rückgänig machen und der Käuferschutz ist auch raus oder? Was würdet ihr mir raten?

 

lg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo,

sei vorsichtig ! Wenn der Artikelstandort in Deutschland ist, und Du sollst nach Großbritanien überweisen, ist das verdächtig. Das Konto könnte gehäckt sein. 

Forsche evtl. über das Internet nach dem richtigen Namen und seiner Tel.-Nr. und rufe dort direkt an.

Bei einem hochpreisigen Artikel würde ich niemals ins Ausland überweisen.

Notfalls breche den Kauf ab, selbst dann wenn Du von ebay eine drauf bekommst.

Am besten, Du holst den Artikel selbst ab. Den Käuferschutz bei ebay kannst Du eh vergessen, ganz besonders bei einer

Überweisung.

@puccini58 

 

Sag mal bitte die Artikelnummer. Das hört sich nicht gut an und wir können das besser beurteilen, wenn wir das Angebot und den Verkäufer mit eigenen Augen betrachten können.

Hallo, also ich würde nicht überweisen. Natürlich mag es Verkäufer geben, die als ersten Verkauf etwas hochpreisiges anbieten, aber m:m. nach klingt das doch verdächtig nach einem gehackten Account. Vielleicht magst Du mal die Artikel-Nr. nennen.

Auf jeden Fall würde ich zunächst mal auf der angegebenen Abholung bestehen und sehen, wie der Verkäufer darauf reagiert.

 

Hochpreisig und sehr günstig - irgendwie klingeln da die Alarmglocken.

 

LG Susanne

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder