16-12-2018 23:59
Hallo!
Ich habe per paypal bezahlt, der Käufername ist richtig und das Geld wurde vonm meinem (Bank-)Konto abgebucht. Laut paypal ist der Vorgang abgeschlossen. Der Käufer liefert nicht mit der Begründung auf seinem paypal-Konto sei kein Zahlungseingang gebucht worden.
Kann Jemand helfen?
Danke!
@ratfield schrieb:Hallo!
Ich habe per paypal bezahlt, der Käufername ist richtig und das Geld wurde vonm meinem (Bank-)Konto abgebucht. Laut paypal ist der Vorgang abgeschlossen. Der Käufer liefert nicht mit der Begründung auf seinem paypal-Konto sei kein Zahlungseingang gebucht worden.
Kann Jemand helfen?
Danke!
Das behaupten Verkäufer hier oft und gern, wenn sie nicht liefern wollen.
Bei Überweisung guckt der Käufer dann dumm aus der Wäsche.
Bei PayPal-Zahlung hat er die Chance, sein Geld zurückzubekommen.
Zum konkreten Fall:
Frage den Verkäufer, ob die verknüpfte Mailadresse für PayPal stimmt.
Notfalls mußt Du einen nicht erhaltenen Artikel melden. (Fristen beachten)
Das bringt Dir am Ende zwar nicht den Artikel, aber wenigstens das Geld zurück.