23-09-2017 15:47
Moin,
Ich habe mir ein Boxspringbett gekauft. Hatte vorher langer recherchiert, weil ich auch einen Hund habe und auch Beinfreiheit haben wollte. Wegen dem Hund kam für mich auch nur ein dunkler Stoff in Frage.
Habe mich dann für folgendes Bett entschieden:
Originalbild
Der Preis lag bei 635€. Nachdem ich dort angerufen habe, hat man mir gesagt, der braune Matratzenstoff kostet 45€ extra. Wären dann als 680€. Wegen dem Hund habe ich mich dafür entschieden.
Der Preis 680€ wird aber nicht auf der Auktion angezeigt. Das steht lediglich auf der Rechnung. Hätte ich das Bett zurück geschickt, und mit Paypal gezahlt, hätte ich die 45€ doch gar nicht zurück erhalten?
Laut Gerichtsentscheid sollte ein Verkaufsbild das enthalten, was auch verkauft wird. Bis auf die Deko. Aber für mich ist eine braune Martratze keine Deko.
Frage also, kann ich das Bett unkostenfrei zurück schicken?
Ist hier eine negative Bewertung folgerichtig?
Sollte auch eine Onlinebestellung nicht eine vernünftige Beratung haben?
Thx.
helixum
@helixum schrieb:Moin,
Ich habe mir ein Boxspringbett gekauft. Hatte vorher langer recherchiert, weil ich auch einen Hund habe und auch Beinfreiheit haben wollte. Wegen dem Hund kam für mich auch nur ein dunkler Stoff in Frage.
Habe mich dann für folgendes Bett entschieden:
Originalbild
Der Preis lag bei 635€. Nachdem ich dort angerufen habe, hat man mir gesagt, der braune Matratzenstoff kostet 45€ extra. Wären dann als 680€. Wegen dem Hund habe ich mich dafür entschieden.
Der Preis 680€ wird aber nicht auf der Auktion angezeigt. Das steht lediglich auf der Rechnung. Hätte ich das Bett zurück geschickt, und mit Paypal gezahlt, hätte ich die 45€ doch gar nicht zurück erhalten?
Laut Gerichtsentscheid sollte ein Verkaufsbild das enthalten, was auch verkauft wird. Bis auf die Deko. Aber für mich ist eine braune Martratze keine Deko.
Frage also, kann ich das Bett unkostenfrei zurück schicken?
Ist hier eine negative Bewertung folgerichtig?
Sollte auch eine Onlinebestellung nicht eine vernünftige Beratung haben?
Thx.
helixum
Hallo @helixum ,
für mich sieht das so aus, als hätte dir der Händler ein völlig anders Modell des Bettes geschickt.
Gekauft hast du Boxspringbett LUIS-ST?
Das gelieferte Bett auf deinem selbst gemachten Foto sieht eher nach dem Modell WERA-TT aus.
Hast du denn bei dem Händler bereits reklamiert?
Was sagt er?
...................................................................................
Antworten kannst du über "Kommentare".