abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekte Ware erhalten - Verkäufer nimmt sie nicht zurück

Hallo, weiß jemand Rat? Ich bin bei einem ebay Kauf hereingefallen. Habe gebrauchtes Kleidungsstück mit teilweise defekten Druckknöpfen (und daher nicht mehr voll funktionsfähig) erhalten, zudem verschmutzt, welches in der Artikelbeschreibung des PVK nicht erwähnt war und auch nicht auf den Fotos zu erkennen war. Es waren schöne Fotos drin, daher hat das Kleidungsstück noch einen ordentlichen Preis erzielt. Auf Reklamation mit Bitte um Rücknahme reagierte der VK zuerst sehr kaltschnäuzig, überlegen und nicht zur Rücknahme bereit. Zur Verschmutzung äußerte er sich so, dass ich es sowieso waschen werde.Als ich weiterhin auf Rücknahme bestand u. rechtl. Schritte ankündigte, räumte er mir Nacherfüllung ein, wobei ich das Kleidungssstück zur Reparatur bringen soll und er mir dann 2 Euro ersetzt. Da eine Reparatur beim Fachmann für mich mit mehrfachen An- und Rückfahrtswegen in die entfernte Stadt und zeitlichem Aufwand verbunden ist  (Hingehen, erkundigen nach Kosten, Kostenvoranschlag dem VK mitteilen, dann Kleidungsstück zur Reparatur bringen, zurück, dann abholen und zurück), teilte ich dem VK mit, dass ich dann auch meine Fahrtkosten ersetzt haben möchte, ích aber im grunde die Nacherfüllung gar nicht selber machen will, sondern gern hätte, dass er das macht. Und falls nicht, soll er den Artikel zurücknehmen  und mir das Geld incl. Rückversand  erstatten. Ich bat ihn um Stellungnahme hierzu und gab  ihm für eine Rückantwort 3 Tage Zeit  -  bisher kam keine Antwort. Wie verläuft der Rechtsweg weiter, wenn er sich gar nicht mehr meldet? Hinzu kommt, dass er das Kleidungsstück  für jemand anderen verkauft hat, mit anderem Namen, aber in der selben Stadt wohnhaft wie der VK. Wie verhält es sich in so einem Fall?

Im grunde möchte ich kein repariertes Kleidungsstück mit teilweise anderen Knöpfen als die originalen, was auffällt  - ich möchte den Artikel  eigentlich zurück geben.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder