10-08-2017 11:28
Guten Tag,
ich habe ein Getriebe gekauft, welches als defekt verkauft wurde und auch offensichtlich defekt ist.
Der Verkäufer hat den Kennbuchstaben "EGR" angegeben.
Der Verkäufer hat behauptet, dass er diese Buchstaben "vom Getriebe entnommen" hat.
Das Angebot: http://www.ebay.de/itm/322447242640
Diese Buchstaben sind sehr wichtig, da ich ein Getriebe mit einer speziellen Übersetzung des 5. Ganges benötige.
Der 5. Gang kann bei der auf den Bildern sichtbaren Beschädigung noch völlig intakt sein.
Als das Getriebe bei mir angekommen ist habe ich natürlich direkt den 5. Gang angesehen und musste mit Erschrecken feststellen, dass er überhaupt nicht passt.
Die Übersetzung passt eher zu einem Benzin Getriebe als zu einem TDI und schon gar nicht zu dem verkauften EGR Getriebe.
An der Stelle an der sich normalerweise die Kennbuchstaben befinden sind Spuren von einem Fräser aber keine Buchstaben...
Wer sich auch nur ein bisschen mit diesen Getrieben auskennt kann das leicht sehen:
Den Verkäufer habe ich natürlich schon kontaktiert.
Er hat daraufhin zunächst behauptet, dass die Buchstaben dem Getriebe entnommen wurden (wie auch immer das gehen soll - siehe Bild)
Und er hat noch zusätzlich erwähnt, dass ein gebrauchter Artikel vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen ist.
Ich sehe das so: defekt oder nicht ist egal, wenn falsche Angaben gemacht werden.
Denn mit falschen Angaben kommt kein Kaufvertrag zustande.
Wie stehen meine Aussichten auf Erfolg, sobald der eBay Käuferschutz eingeschaltet werden kann?
Hallo,
was sagt denn der Verkäufer zu seiner Aussage in der Artikelbeschreibung:
Dieser Artikel stammt aus einem Unfallfahrzeug und konnte deshalb nicht auf Funktion und versteckte Mängel überprüft werden. Wir geben Ihnen jedoch die Möglichkeit, den Artikel zu testen und innerhalb von 14 Tagen bei Nichtfunktion im unverändertem Zustand zurück zu geben. Der Kaufpreis wird erstattet. Es wird als Bastlerersatzteil verkauft.
Wenn mit PayPal bezahlt einen Fall eröffnen, wenn der Verkäufer nicht einsichtig ist.
MfG