am 31-03-2017 15:53 - zuletzt bearbeitet am 31-03-2017 16:13 von kh-marina
Sehr geehrte Damen und Herren!
Den Minibackofen habe ich kurze Zeit später aus dem Programm rausgenommen,also nicht wirklioch bestellt.Zu dem war ich auch noch nicht soweit das ich bei der Kasse gewesen bin.Ich habe KEINE Zahlungsweise angegeben usw.Insofern hat keine Bestellung vorgelegen.
In der Hoffnung des Problem gelöst zu haben verbleibe ich
Mit frerundlichem Gruß,
Elisabeth
@elbsch_1prq2vz6 schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren!
Den Minibackofen habe ich kurze Zeit später aus dem Programm rausgenommen,also nicht wirklioch bestellt.Zu dem war ich auch noch nicht soweit das ich bei der Kasse gewesen bin.Ich habe KEINE Zahlungsweise angegeben usw.Insofern hat keine Bestellung vorgelegen.
In der Hoffnung des Problem gelöst zu haben verbleibe ich
Mit frerundlichem Gruß,
Elisabeth
Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern".
Lies Dir bitte die Hilfe-Seiten zum Kaufen durch.
Bei ebay ist der Kauf nicht erst mit der Bezahlung abgeschlossen, sondern schon mit dem Klick auf "Sofort kaufen" und "Kaufen". Das ist nämlich wörtlich gemeint: Sofort kaufen.
Was man gekauft hat muss man natürlich auch bezahlen.
Damit, dass du die "Bestellung" aus Deiner Liste löscht ist die Sache natürlich nicht erledigt. Der Kaufvertrag besteht trotzdem weiter und Du musst trotzdem bezahlen.
Widerufsrecht gibts nur bei gewerblichen Verkäufern. Bei Privat-Verkäufern gibt es das nicht. Wenn du den Minibackofen nicht mehr haben willst, dann solltest Du Dich schnellstens mit Deinem Verkäufer in Verbindung setzen. Nur der kann Dich aus dem Kaufvertrag entlassen. Der Ebay-Kundendienst kann das nicht.