abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Verkäufer lehnt eine Rückabwicklung ab und möchte dieses als Garantiefall laufen lassen.

Das Mobilphone lässt sich nicht laden, dieses Problem besteht seit Lieferung. Die Rückabwicklung lehnt der Verkäufer ab, er möchte das ganze als Garantiefall laufen lassen. Das kan doch nicht sein, wir liegen klar in der Gewähleistung alles andere wäre Betrug. Wie soll ich mich verhalten?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@ett-duisburg  schrieb:

Das Mobilphone lässt sich nicht laden, dieses Problem besteht seit Lieferung. Die Rückabwicklung lehnt der Verkäufer ab, er möchte das ganze als Garantiefall laufen lassen. Das kan doch nicht sein, wir liegen klar in der Gewähleistung alles andere wäre Betrug. Wie soll ich mich verhalten?

Hallo @ett-duisburg 

Ein paar Hinweise für einen nächsten Kauf hätte ich noch:

Bewertungen ansehen und ernst nehmen! Auch mal über den Namen auf anderen Plattformen googeln. Wäre nicht meine erste Wahl gewesen.

Ich kann auch kaum erwarten, dass ein Verkäufer mit einem Firmensitz in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus eine Reparaturleistung bieten könnte. Jedenfalls nicht selbst. Würde also einen Auf- und Weiterverkäufer vermuten.

Wenn ich mal Probleme beim Kaufen habe, mache ich das unabhängig von der Verkaufsplattform (außer Amazon, da hat man letztlich immer Hilfe) so, dass ich den Verkäufer zur Nacherfüllung auffordere, wenn er keine unbürokratische Einigung will. Schriftlich natürlich und mit datumsgenauer Fristsetzung.

Ich verlange Neulieferung oder Reparatur. Eine Neulieferung kann er bei dem Preis und in Anbetracht der Tatsache, dass er das Modell wieder im Angebot hat, kaum begründet verweigern.

Verweigert der Verkäufer unbegründet die von mir gewählte Art der Nacherfüllung, trete ich vom Kauf zurück und hole mir das Geld und alle Auslagen zur Not über den Klageweg zurück. Da sind meine Erlebnisse durchweg positiv. Voraussetzung ist allerdings, dass man vorher alles richtig macht.

Ebay tut anscheinend so, als könnte man rechtmäßig gleich rückabwickeln. Das ist aber nicht so. Wenn du es "rechtmäßig" machen willst, musst du dem Verkäufer die Gelegenheit geben, im Rahmen dieses Geschäftes auch nachzubessern.

Es gibt leider immer Verkäufer, die nichts über ihre Pflichten wissen oder die abklopfen wollen, was sie mit dem Kunden so machen können. Die heilt man vermutlich nur auf dem teuren Weg.

Es gibt aber auch viele Kunden, die meinen, sie könnten ein Geschäft bei Problemen gleich rückabwickeln.

Betrug ist das Verhalten dieses Verkäufers für mich so noch nicht. Wenn die Bewertungen auch sagen, dass es ab und an Probleme mit dem Istzustand der Geräte zu geben scheint.

Komm also runter von der Idee, den Kauf gleich rückabzuwickeln und dann hast du die besseren Karten als ein Verkäufer, der sich um die Neulieferung herumdrücken will.

@ett-duisburg  schrieb:

@ett-duisburg 

so so - nach dem Du Dein Ebay-Bewertungspulver verballert hast und keinen Schritt weiter gekommen bist (kopfklatsch') fehlen Dir die Optionen?

Jetzt schwadronierst Du auch noch "Betrug"......

Dann versuch` mal nach diesem Handling mit dem Händler eine Einigung zu erzielen.........

(Sperrliste füttern geh`)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder