27-06-2017 13:16
Hallo zusammen,
der Verkäufer. analyzer2001, reagiert nicht mehr auf meine Anfragen. Ich habe ihm nun eine Frist gesetzt zur Rückzahlung des Gesamtbetrages, da er die Ware nicht geliefert hat. Bin ich vom Kauf zurück getreten und hatte dies ihm auch mitgeteilt.
Welche Möglichkeiten habe ich noch, um an mein Geld zu kommen?
.....
Kauft nicht bei analyzer2001, er liefert nicht und zahlt nicht zurück. Jedenfalls ist es beim iPhone so. Bin ja nicht die einzige hier, die er geneppt hat 😡
@87d952db_2 schrieb:Hallo zusammen,
der Verkäufer. analyzer2001, reagiert nicht mehr auf meine Anfragen. Ich habe ihm nun eine Frist gesetzt zur Rückzahlung des Gesamtbetrages, da er die Ware nicht geliefert hat. Bin ich vom Kauf zurück getreten und hatte dies ihm auch mitgeteilt.
Welche Möglichkeiten habe ich noch, um an mein Geld zu kommen?
.....
Kauft nicht bei analyzer2001, er liefert nicht und zahlt nicht zurück. Jedenfalls ist es beim iPhone so. Bin ja nicht die einzige hier, die er geneppt hat 😡
Möglichkeiten hast du schon ... du musst sie auch durchziehen.
Die Chancen, das Geld zu bekommen, sind eher gering ... aber möglich.
Erst sofortige Anzeige gegen den Kontoinhaber.
Hast du die IBAN / den Namen schon bei Google eingegeben, ob ev. was bekannt ist?
Lektüre:
http://www.straetus-inkasso.de/faq/wie-beantrage-ich-einen-mahnbescheid.html#c1510
Der Verkäufer verkaufte unwahrscheinlich viele NEUE Handys ...hat man natürlich als Privat-Verkäufer.
Alle Bilder aus dem Netz geklaut.
Es könnte auch zu möglich sein, dass der Account gehackt war ... der Verdacht liegt nahe.
..................................................................................................................................................................
Leute, schaut euch doch bitte auch die beendeten Artikel an, dann merkt man, dass etwas nicht stimmen kann.
Polizei, Anzeige erstatten.
Alles Verfügbare zum Kauf ausdrucken und auf dem PC sichern. Incl. der Daten aus der Überweisung, soweit verfügbar.
So leid es mir tut, anders geht es nicht bei Zahlart Überweisung.
Leider schafft eBay es immer noch nicht, solch unredlichen Verkäufern irgendwie im Vorfeld schon die Teilnahme zu erschweren. Ist aber auch nicht so leicht, wenn ein Konto durch Datendiebstahl in Verbindung mit Unachtsamkeit des eigentlichen Mitglieds (z.B. durch Anklicken irgendwelcher Phishing-Mails) für solch Zwecke missbraucht wird.
Und wenn eBay sowas denn doch mal durchführt, meckern die Leute hier wieder rum, dass sie "andauernd" ihr Konto bestätigen müssten.
Viele Käufer machen es solchen Leuten aber auch zu einfach.
Offenbar setzt beim Bieten der gesunde Menschenverstand aus.
Warum kauft man Neuware bei einem als privat angemeldeten
Verkäuferaccount?? Ein privater Verkäufer kann so viel Neuware
doch gar nicht haben. Streng genommen kann ein Privatverkäufer
gar keine Neuware haben, weil er selbst ein Verbraucher ist.
Damit ist die Ware beim Weiterverkauf nicht mehr neu, sondern
second hand. Und warum sollte jemand ein neu gekauftes iPhone
gleich wieder hier bei eBay verticken. Für einen geringeren Preis
als er selbst im Laden bezahlt hat? Das ergibt doch keinen Sinn.
Gerade bei Handys und iPhones wird besonders viel betrogen.
Da muß man ganz besonders gut aufpassen.
Und warum man dann auch noch per Überweisung bezahlen will?
Naja, wer sich aufs Eis begibt....