abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diesen Brief habe ich soeben an die Geschäftsleitung von EBAY geschrieben wg. BETRUG

Nur zur Info:

 

Diesen Brief habe ich soeben an die Geschäftsleitung von EBAY geschrieben wg. wiederholten BETRUG

 

eBay GmbH

Geschäftsleitung
Marktplatz 1
14532 Europarc Dreilinden

 

 

 

 

Lücke in der EBAY Software öffnet Verkäufern die Tür zum Betrug

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in Ihrer EBAY Portal Software bzw. in dem Systemablauf ist eine Lücke, die von EBAY Verkäufern ausgenutzt wird, um Käufer zu betrügen.

 

Mir persönlich ist es nun schon zum Dritten mal passiert. Das Ergebnis ist: ich als Käufer habe das Geld an den Verkäufer bezahlt, aber keine Ware und auch keine Rückerstattung und das funktioniert wie folgt:

 

der Käufer bezahlt die Ware. Der Verkäufer liefert die Ware nicht und kann anscheinend den Vorgang, trotz Geldeingang, auf abbrechen setzen. Dann „löscht“  Ebay den Vorgang aus der Zusammenfassung des Käufers. Der Vorgang ist nicht mehr sichtbar und für den Verkäufer nicht mehr „bearbeitbar“.

 

Ergebnis: der Verkäufer hat das Geld, der Käufer keine Ware, keine Rückerstattung möglich, keine Möglichkeit mehr den Betrug an EBAY zu melden.

 

Ich habe die Angelegenheit einem Rechtsanwalt zur Strafanzeige übergeben, kann aber auf keine Informationen mehr zugreifen. Ohne Daten und Nachweise hat der Anwalt keine Möglichkeit, den Verkäufer zur Rechenschaft zu ziehen.

 

Das ist mir nun schon das 3. Mal passiert, immer der Gleiche Ablauf.

 

Der mir zuletzt entstandene Schaden durch einen EBAY Verkäufer:

Artikel:           164020722766

Verkäufer:     21jamaja12

Artikel:           50cm × 50cm Stoff Christo & Jeanne-Claude, Floating Piers 2016, Orig.

 

Zudem darf mit dem Stoff von Christo nicht gehandelt werden. Herr Christo hat die Vermarktung untersagt.

 

Ich möchte anregen, dass Sie die EBAY Systemabläufe so gestalten, das ein Verkäufer Betrug, wie oben dargestellt, nicht mehr möglich ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@baume_et_mercier 

 

Dich sollte Ebay vor die Tür setzen:

 

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/baume_et_mercier?filter=feedback_page:All

 

was Du hier abziehst ist nicht mehr normal - kauf` im Örtlichen Handel - oder hast Du dort schon nonstop Hausverbot?

 

Wäre mehr als nachvollziehbar - Du bist ein Sperrlisten-Kandidat-de-Luxe!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @baume_et_mercier 

 

Was hast du für einen Anwalt?

 

Selbstverständlich bekommt ein Anwalt alle relevanten Daten von Ebay.

 

Er muss sie nur anfordern.

 

Ist dein Kauf hier dabei?

 

https://www.ebay.de/sch/21jamaja12/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_tr...

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder