abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dreiste Portoabzocke was tun?

Moin Moin 

Habe da mal einen schönen Fall für die allseitz beliebten und immer mehr werdenden Portoabzocker.Lasst es Euch auf der Zunge zergehen...

Habe eine Auspuffanlage ersteigert, für der Versand avisierte der Verkäufer den Versand mit ILLOX für 75€ .Für einTeil dieser größe eigentlich in Ordnung und auch nicht das Problem.Wollte das Ding ja haben .Preis inkl. Versand im Rahmen desen was ich bezahlen wollte .Das Teil wurde dann zu meinem Ersteunen mit DHL geliefert ,auf nachfrage bei DHL wurde das Teil als Sperrgut versendet für sage und schreibe 22,90 € sprich für über 50% weniger.Eine freiwillige Reaktion vom Verkäufer kam nicht.Also Fall gemeldet .Die antwort vom Verkäufer liest sich wie folgt ,mann beachte auch die Rechnung die er sich aus den Fingern saugt ,ist Film reif

Guten Tag!

Sie wussten über die Kosten des Versands bei Gebotsabgabe bescheid und haben sicherlich entsprechend Ihr Gebot gemacht! Beinhaltet „Versand“ auch die entsprechende Verpackung und Verbringung. Ich habe selten Sachen verkauft, sondern meistens gekauft (siehe meine Bewertungen)
und habe mir über ebay Vorschläge unterbreiten lassen und illoxx gewählt. Der dort angegebene Betrag für die reine Fracht war Euro 45 (also € 30 für Verpackung und Verbringung veranschlagt)
Ein versierter ebay-Verkäufer und Freund von mir, empfahl mir dann jedoch lieber DHL zu wählen,da diese zuverlässiger sind…. Korrekt ist, dass dadurch eine Differenz der reinen Versandkosten von € 14,01 zu meinen Gunsten entstand (DHL Gebühren 22,50 plus 8,49; Belege vorhanden Gelinde gesagt finde ich es nicht in Ordnung, dass Sie sofort eine Unstimmigkeit bei ebay melden, OHNE mich zumindest VORHER um eine Stellungnahme gebeten haben! Letztendlich haben Sie den Auspuff zu DEM Preis INKLUSIVE Versand erhalten, den Sie offentsichtlich bereit waren zu zahlen, oder!? Und das mit dem Wissen des dafür zu zahlenden Betrag! Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht biete ich Ihnen folgendes an: Entweder ich erstatte Ihnen die Differenz von € 14,01 und Sie behalten den Auspuff oder ich erstatte Ihnen den Kaufpreis und Sie senden denselbigen zurück!

Tolle Nummer finde ich, auch die Rechnung ist klasse:

Imaginäre Versandkosten 75€ tatsächlich bezahlter Versand 22,90 €  schöner verdeckter Versteigerungserlös von 52,10€ .Schön an den Ebay gebühren vorbei geschleust und ist so Dreist und will dir dann noch 14€ zurück bezahlen.Die Kröhnung des ganzen aber ist das E-Bay  nichts aber auch gar nicht dagegen  macht oder machen kann.Ebay auch noch nicht mal merkt was da abgelaufen ist das Ihnen gebühren entgangen sind .Damit sind doch diese wohlgerühmten Ebay Grunsätze einfach nur für die Füsse

Ich überlege echt den Typ anzuzeigen.Gibt es erfahrungen zu solcher Abzocke ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder