26-11-2018 19:41 - bearbeitet 26-11-2018 19:43
Hallo,
ich habe Ohringe von privat gekauft, die als 585 Gold gekennzeichnet waren, aber sich bei prof. Prüfung bei einem Goldschmied als billiger Modeschmuck herausstellten.
Da keine sinnvolle Einigung mit dem VK möglich war und die Widersprüche immer schräger wurden,
habe ich eine Anzeige wegen Betruges erstattet.
Danach eine Bewertung geschrieben: kein echtes Gold, Anzeige erstattet.
Diese Bewertung war nach einer Stunde wieder weg.
Ich habe bei Ebay angerufen, dort wollte man die Sache der Fachabteilung übergeben und konnte es sich auch nicht erklären.
Ich frage mich nun, ist Ebay daran interessiert echte Bewertungshistorien zu haben oder sollen noch andere Betrugsopfer werden?
Ich denke darüber nach, mein Profil nach 15 Jahren und sicher Umsätzen im fünfstelligen Bereich zu löschen.
Fühle mich extrem verschaukelt.
vg
Wenn ich mich nicht irre, darfst du in den Bewertungstext nicht reinschreiben, dass du eine Anzeige erstattet hast.
Sowas kann ein Verkäufer löschen lassen.
Wenn sich dein Verdacht nämlich als haltlos erweist, hat dieser Verkäufer deinen Eintrag auf Ewig drin und das ist geschäftsschädigend .....
Bis dass ein Urteil vorhanden ist, ist keine Änderung einer Bewertung mehr möglich - und Ebay kann nicht wissen, wer von Euch beiden jetzt Recht hat.