03-12-2019 17:35
Ebay hat meine negative Bewertung vollständig gelöscht, obwohl Verkäufer Artikel zu spät, kaum verpackt und defekt zugesandt hat. Rücksendung zwar zugestimmt, aber nie Etikett zur Verfügung gestellt hat. Danach trotz Eingreifen von ebay keine Rückzahlung (leider Überweisung). Ebay riet zur Anzeige und Mahnbescheid. Kommunikation mit Verkäufer miserabel und überaus frech. Rückerstattung erst nach Anzeige. Zudem war der gemeldete Verkäufer nicht derjenige, der auf dem Versandetikett und später auf der Rücküberweisung gestanden hat. Habe es ebay gemeldet, doch die interessiert dies nicht. Vielleicht ist dies aber ein Verkäufer, der bereits mit seinem eigenen Account gelöscht wurde? Eine negative Bewertung wäre hier wichtig, damit keine anderen Käufer das gleiche erleben. Habe ebay darauf hingewiesen. Da ich Hinweis auf Anzeige in der Bewertung hatte, wurde laut ebay der gesamte Text gelöscht. Nun steht nur noch "negative Bewertung" ohne weitere Angaben oder Text. Das sieht so aus, als ob die Bewertung aufgrund von Zorn geschrieben wurde und vermutlich anstößige Worte benutz worden wären. Dies war jedoch nicht der Fall.
Gibt es eine Möglichkeit, zumindest den Rest des Textes wieder als Bewertung zu posten?
@twiggytati schrieb:Ebay hat meine negative Bewertung vollständig gelöscht, obwohl Verkäufer Artikel zu spät, kaum verpackt und defekt zugesandt hat. Rücksendung zwar zugestimmt, aber nie Etikett zur Verfügung gestellt hat. Danach trotz Eingreifen von ebay keine Rückzahlung (leider Überweisung). Ebay riet zur Anzeige und Mahnbescheid. Kommunikation mit Verkäufer miserabel und überaus frech. Rückerstattung erst nach Anzeige. Zudem war der gemeldete Verkäufer nicht derjenige, der auf dem Versandetikett und später auf der Rücküberweisung gestanden hat. Habe es ebay gemeldet, doch die interessiert dies nicht. Vielleicht ist dies aber ein Verkäufer, der bereits mit seinem eigenen Account gelöscht wurde? Eine negative Bewertung wäre hier wichtig, damit keine anderen Käufer das gleiche erleben. Habe ebay darauf hingewiesen. Da ich Hinweis auf Anzeige in der Bewertung hatte, wurde laut ebay der gesamte Text gelöscht. Nun steht nur noch "negative Bewertung" ohne weitere Angaben oder Text. Das sieht so aus, als ob die Bewertung aufgrund von Zorn geschrieben wurde und vermutlich anstößige Worte benutz worden wären. Dies war jedoch nicht der Fall.
Gibt es eine Möglichkeit, zumindest den Rest des Textes wieder als Bewertung zu posten?
sobald Du etwas von "Betrug" (oder ähnliche strafrechtlich-relevante Umschreibungen) im Bewertungstext aufführst löscht Ebay (auf Zuruf des Verkäufers).
Du könntest Deine Bewertung noch "ergänzen" - wenn Du jetzt wieder ähnliche Formulierungen verwendest könnte Ebay auch die komplette Bewertung löschen.......
Eins solltest Du nicht vergessen: Ebay ist kein rechtsfreier Raum
-
wenn Du hier o.g. Umschreibungen verwendest könnte es passieren das Du unnette Post bekommst!
Sachlich-neutral ohne irgendwelche Beleidigungen/strafrechtliche Bemerkungen: und - oh Wunder: der Text bleibt stehen!