abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay macht gegen Betrüger nichts. Hat sich da etwas geändert, oder gilt das immer noch ?

Wollte nur mal wissen ob Ebay seine Einstellung zu Betrügern geändert hat. Habe es bereits zum zweiten mal erlebt, dass hier in betrügerischer Absicht verkauft wird und ich der Käufer dann sehen kann wie er zurecht kommt. Scheint ja gross in Mode zu sein. Ausser Geld verdienen und nichts tun das ist wohl heute so ?!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

behe_9765  schrieb:

Wollte nur mal wissen ob Ebay seine Einstellung zu Betrügern geändert hat. Habe es bereits zum zweiten mal erlebt, dass hier in betrügerischer Absicht verkauft wird und ich der Käufer dann sehen kann wie er zurecht kommt. Scheint ja gross in Mode zu sein. Ausser Geld verdienen und nichts tun das ist wohl heute so ?!

@behe_9765 

ich würde mich eher fragen, warum gerade "ich" so oft abgezockt werde ...

... vlt. liegt es ja schlicht an Deinem Kaufverhalten - bzw. daran, dass Du nicht genau hinschaust, was für eine Verkaufshistorie der Verkäufer hat, ob das "Schnäppchen" wirklich real sein kann etc.p.p.

@behe_9765  schrieb:

ebay ist kein Inkasso-unternehmen, für Betrug ist Polizei und Staatsanwaltschaft zuständig.

Wer kauft und mittels Überweisung zahlt, geht immer ein Risiko ein, den Käuferschutz gibt es nur bei Zahlung mit pay-pal.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder