abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay selbst eröffnet automatisch nach 6 Tagen Nicht-zahlen einen Fall?

6 Tage nach Kauf wurde ein Fall eröffnet,weil ich noch nicht bezahlt hatte.

Daraufhin habe ich den Verkäufer angeranzt, ob das nicht ein bisschen übertrieben wäre, nach 6 Tagen gleich einen Fall zu eröffnen, ohne Erinnerung... normale Zahlungsziele sind 10 bis 30 Tage usw.

Ich hatte schon öfter bei diesem Verkäufer gekauft und er war immer sehr zuverlässig und serviceorientiert.

Nun antwortet mir der Verkäufer, dass Ebay selbst automatisch den Fall geöffnet hat!

Stimmt das? Wenn ja, was ist das für eine blöde Idee??

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Ein privater Verkufer kann in einen Einstellungen zur Zahlung festlegen, daß Ebay schon nach 4Tagen!! in seinem Namen einen Fall eröffnet...ich habe diese Funktion nicht aktiviert...mir erscheint das übertrieben früh...

 

Ob ein gewerblicher verkäufer diese Möglichkeit auch hat, kann ich dir nicht sagen....da werden sich noch andere melden.....

 

Ein anvisiertes Zahlungsziel bis zu  30 Tagen ist allerdings in meinen Augen ein NO GO....vielleicht auch noch Ratenkauf?  Smiley (zwinkernd)

Der Verkäufer kann einen automatischen Assistenten benutzen, der dann automatisch nach einer gewissen Zeit einen Fall eröffnet.

Dies geht los bei 4 Tagen ab Kaufdatum.

Bei meinen Accounts war das voreingestellt.

Ich musste das AKTIV abwählen - und das war ziemlich versteckt bei Ebay.

 

Und nochmals als Bestätigung. Bei Ebay ist die Zahlung SOFORT fällig.


Zahlungsziel 10-30 Tage ist nonsens...

 

Antworten (4)

Antworten (4)


@utamoeller@  schrieb:

6 Tage nach Kauf wurde ein Fall eröffnet,weil ich noch nicht bezahlt hatte.

Daraufhin habe ich den Verkäufer angeranzt, ob das nicht ein bisschen übertrieben wäre, nach 6 Tagen gleich einen Fall zu eröffnen, ohne Erinnerung... normale Zahlungsziele sind 10 bis 30 Tage usw.

Ich hatte schon öfter bei diesem Verkäufer gekauft und er war immer sehr zuverlässig und serviceorientiert.

Nun antwortet mir der Verkäufer, dass Ebay selbst automatisch den Fall geöffnet hat!

Stimmt das? Wenn ja, was ist das für eine blöde Idee??


Aber sonst geht'ds Dir gut?!?
Zahlungen sind bei eBay sofort fällig, nicht erst nach 10 bis 30 Tagen!

Woher hast Du diesen Nonsens?

 

Und ja, ein VK kann bereits nach 4 Tagen einen Nichtzahlerfall eröffnen, wenn er (nein, NICHT eBay) das so eingestellt hat.

 

Also solltest Du nun schleunigst zahlen, wenn Du keinen Nichtzahlervermerk erhalten willst.


@utamoeller  schrieb:

6 Tage nach Kauf wurde ein Fall eröffnet,weil ich noch nicht bezahlt hatte.

 

Daraufhin habe ich den Verkäufer angeranzt, ob das nicht ein bisschen übertrieben wäre, nach 6 Tagen gleich einen Fall zu eröffnen, ohne Erinnerung... normale Zahlungsziele sind 10 bis 30 Tage usw.

 

Ich hatte schon öfter bei diesem Verkäufer gekauft und er war immer sehr zuverlässig und serviceorientiert.

Nun antwortet mir der Verkäufer, dass Ebay selbst automatisch den Fall geöffnet hat!

Stimmt das? Wenn ja, was ist das für eine blöde Idee??


@utamoeller

 

ich liebe Käufer, die meinen, ihre Verpflichtungen aus rechtsverbindlich eingegangenen Kaufverträgen nicht erfüllen zu müssen  und dann auch noch pampig werden, wenn man einen Fall eröffnet

 

auch von mir nochmal:

 

die Bezahlung ist UMGEHEND nach dem Kauf fällig - mitunter sogar VOR dem Kauf, wenn der Verkäufer die Angebote so gestaltet hat ... das ergibt sich schon aus dem BGB, und betrifft nicht nur eBay-Käufe

 

Verkäufer können dem Käufer mehr Zeit lassen, wenn sie möchten, müssen sie aber nicht

 

auch ist es kein muss, den Käufer vorher "freundlich" an die Zahlung zu erinnern - Du darfst Dir gerne mal Rechnungen von Handwerkern anschauen, da steht es auch mittlerweile explizit drauf, dass, so nicht bis zum ... gezahlt wurde, weitere Kosten für den Nichtzahler entstehen, ohne dass vorher daran erinnert wird 

 

ach ja: was zur "Erinnerung" : ich habe eine Frist von 8 Tagen im Angebot - da sollte man meinen, das ist ausreichend

ich schreibe die Nichtzahler dann nach ~ 10+ Tagen an ... in den allerwenigsten Fällen kommt eine Antwort, geschweige denn das Geld, und wenn eine Antwort kommt, sind es Ausflüchte, warum nicht gezahlt werden konnte (PC kaputt, Eltern / Kinder / Partner / Haustiere sind krank oder verstorben - letzteres auch gerne mehrmals, es geschehen halt doch Wunder ...)

 

ich kann jedenfalls durchaus nachvollziehen, warum Verkäufer, die ständig irgendwelche Nichtzahler haben, sich keine Mühe mehr machen, um die Nichtzahler erst noch groß anschreiben, sondern gleich Fälle eröffnen

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo utamoeller

 

Warum kaufst du was wenn du nicht sofort bezahlen kannst?

 

Warte halt bis du Kohle hast und kauf dann.

 

 


@utamoeller@  schrieb:

6 Tage nach Kauf wurde ein Fall eröffnet,weil ich noch nicht bezahlt hatte.

Daraufhin habe ich den Verkäufer angeranzt, ob das nicht ein bisschen übertrieben wäre, nach 6 Tagen gleich einen Fall zu eröffnen, ohne Erinnerung... normale Zahlungsziele sind 10 bis 30 Tage usw.

Ich hatte schon öfter bei diesem Verkäufer gekauft und er war immer sehr zuverlässig und serviceorientiert.

Nun antwortet mir der Verkäufer, dass Ebay selbst automatisch den Fall geöffnet hat!

Stimmt das? Wenn ja, was ist das für eine blöde Idee??


Hallo,

 

kaufen und bezahlen so einfach ist das. Sie gehen ja auch nicht zu Aldi und Co machen Ihren einkaufwagen voll und sagen, ich bezahle in 15 - 30 Tagen???

Ebay macht eigendlich keinen Fall wegen Nichtbezahlen nach 6 Tagen auf, sondern nur der VK.

Dann schreiben Sie - daraufhin habe ich den Verkäufer angeranzt. Wieso??? Weil Sie nicht sofort bezahlt haben???

Entschuldigung wenn ich das schreibe, aber sowas finde ich nur noch als Frech bzw. d......... und solche Leute sind Herzlich eingeladen auf der Sperrliste?

 

 

 

MFG

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder