abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay verweigert Käuferschutz - mit PP bezahlt, keine Ware erhalten - Begründung AGB nicht eingehalte

Hallo Leute!

Bin ewig bei Ebay und habe glücklichweise bisher keine wirklichen Probleme gehabt; aber nun kommt es dicke.

Da ich nicht so richtig weiß, was man das nun tun kann, wende ich mich an Euch.

Ich habe ein iPhone gekauft, mit Paypal bezahlt und das Teil nie erhalten. Der Verkäufer teilte mir direkt nach
Geldeingang auf seinem Konto mit, da er nicht darüber verfügen kann und versendet das iPhone daher auch nicht.

Abholung wurde ebenfalls verweigert. Es stellte sich heraus, dass die Adresse nicht richtig war.
Ab da war Funkstille seitens des VKs (neu / 0 Bewertungen)

1. Und da war mir sofort klar, dass hier Betrug vorliegt, ich musste sofort einen Fall eröffnen.
  2. Den VK Ebay gemeldet, VK ist kurze Zeit später nicht mehr Mitglied und der Artikel auch nicht mehr aufrufbar.
  3. Da man bei Ebay eine Fall-Meldung „mit Artikel nicht erhalten“ erst wesentlich später machen kann,
    der Tatbestand aber schon klar war und ich ja den VK auch bereits Ebay gemeldet hatte, blieb mir in dem Fall
    nur die Möglichkeit den Fall als „Artikel entspricht nicht der Beschreibung“ zu öffnen.
    Dort habe ich dann alles wie geschehen auch aufgelistet.
  4. Ebay entscheidet den Fall dennoch zu meinen Ungunsten, obwohl ich bezahlt und keine Ware erhalten habe.
    Begründung seitens Ebay: Fall falsch eröffnet.
  5. Mit dieser Entscheidung stellt Ebay doch quasi einen Freibrief für den Betrüger aus.
    Oder hat der VK auch nicht das Geld erhalten und Ebay hat es kassiert?
    Das weiß ich nicht; dies wäre dann sogar moderne Freibeuterei?!
  6. Die Begründung seitens Ebay ist meiner Meinung nach absolut irrational: wegen eines „Formfehlers“,
    den Ebay selbst mit zu verantworten hat, weil es keine andere Möglichkeit der Fallmeldung kurz nach der Auktion
    gibt und „Gefahr im Verzug“ bestand, verweigert es mir den Käuferschutz.
  7. Dies kann doch nicht rechtens sein?

Was würdet Ihr in solch einer Lage tun, kennt jemand solche einen Fall schon?

Über Eure Rückmeldung / Hilfe freue ich mich. Vielen herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

DoloBobo

Gesamtes Thema betrachten

Guten Morgen,

hast Du schon die Möglichkeit genutzt direkt mit PayPal Kontakt aufzunehmen ?

Du solltest dieses auf jeden Fall tun und um eine Klärung bzw. Hilfe in der Angelegenheit bitten.   

https://www.paypal.com/webapps/setup-paypal-account/onboarding?execution=e1s1    

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder