abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay zensiert Bewertungen!

Ich habe einen Verkäufer, der für den Versand eines Kopfkissens 8,50 mit DHL abkassieren wollte, darauf hingewiesen, dass ich ich die überhöhten Kosten für diesen konkreten Versand nicht in Ordnung fände. Das übliche Blah: Verpackung, Arbeit etc. Tatsächliche Kosten 4,99 online. Um mich nicht weiter zu ärgern, habe ich ganz normal bezahlt. Der Verkäufer hat dann den Kauf abgebrochen - ich gehe davon aus, weil ich meine Meinung gesagt habe. Die Begründung: Die Ware sei beim Verpacken kaputt gegangen. Ich habe mich bei ebay beschwert und eine Woche später ein zweites Mal, weil der Verkäufer nachweislich das selbe Kissen mit dem nahezu identischen Beschreibungstext unter einem anderen Account wieder eingestellt hat.

Wie ebay mit solchen groben betrügerischen Verstößen umgeht, weiß niemand. Ich habe bei Betrugsanzeigen in meiner langen Ebay-Laufbahn noch nie gesehen, dass ein Mitglied ausgeschlossen wurde. Man könne sich ja an die Polizei wenden.

O.K., das kenne ich. Dass ich in solch einem Fall allerdings noch nicht einmal eine negative Bewertung abgeben kann, das finde ich eine ungeheuerliche Zensur.

Und weiter werden normale ebay-Kunden mit solchen Leuten immer wieder konfrontiert werden, und man fragt sich, wozu sich ebay diese Grundsätze verpasst. Es besteht doch überhaupt kein übergeordnetes Interesse, diese durchzusetzen.

Vielleicht werde ich und mein Beitrag ja auch wegzensiert. Wundern würde es mich irgendwie nicht.

Gesamtes Thema betrachten

@siebenzwei

Meine Sperrliste ist wieder um einen Mitgliedsnamen reicher.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder