28-05-2017 20:40
Soho hatte letzten Sonntag bei ebay um 9 Uhr morgens einen Artkel ( 1 Puppe für 1€ Sofortkauf ) gekauft
Habe dann bei dem Verkäufer geschaut und noch eine zweite Puppe für 1€ sofortkauf gekauft
Geld habe ich am Montag überwiesen, so dass er es am Dienstag auf seinem Konto haben müsste
Es kam keine Nachricht und bisher keine Sendung..
.gut evtl ist ja auch noch ein Feiertag dazwischen Gestern ( Samstag 6 Tage nach Sofortkauf)
schrieb ich den Verkäufer an, ob er die Puppen denn schon los geschcikt hätte)
heute ( Sonntag 7 Tage nach sofortkauf schrieb es mir, dass es ein Versehen gewesen wäre und er mir das Geld zurück schicken würde ( 2x 1€ plus 8,99€ versandkosten)
Kommt der Verkaufer rechtlich da einfach so mit durch ( so hochwertig sind die Puppen ja auch nicht)
Einstellirrtum nach einer Woche angeben
irritiert mich schon ein wenig - du verkaufst selber Puppen und denkst bei diesem Preis dann an ein Schnäppchen?
Zu so einem Preis gibt es definitiv keine Puppen - nicht mal aus China.
Und den Einstellirrtum hat er vielleicht gar nicht bemerkt, da er nicht anwesend war, nachdem er sich ja
eine Woche nicht gemeldet hat?
ich habe 2 Verkauft ..und eine Aktuell...das sind aber Markenpuppen, keine Spielpuppen.. und was wäre, wenn es jetzt ein anderer Artikel gewesen wäre? Selbst wenn es ein fehler ist, kann man dazu stehen...aber ja man muss ja mit den armen Verkäufern Verständnis haben...man braucht ja nur 3x Einstellbestätigen zu übersehen und zu klicken und dann hat man ja noch den paragrafen...wären es 10€ gewesen, vielleicht greift der dann ja auch...weil man ja 100 haben will....
merk ich mir mal wenn mir so ein " Fehler" passiert dann steh ich nicht dazu sondern verstecke ich mich hinter nem paragraphen wegen irrtums 🙂
@kornblume.berlin schrieb:Soho hatte letzten Sonntag bei ebay um 9 Uhr morgens einen Artkel ( 1 Puppe für 1€ Sofortkauf ) gekauft
Habe dann bei dem Verkäufer geschaut und noch eine zweite Puppe für 1€ sofortkauf gekauft
Geld habe ich am Montag überwiesen, so dass er es am Dienstag auf seinem Konto haben müsste
.gut evtl ist ja auch noch ein Feiertag dazwischen Gestern ( Samstag 6 Tage nach Sofortkauf)
heute ( Sonntag 7 Tage nach sofortkauf schrieb es mir, dass es ein Versehen gewesen wäre und er mir das Geld zurück schicken würde ( 2x 1€ plus 8,99€ versandkosten)
Kommt der Verkaufer rechtlich da einfach so mit durch ( so hochwertig sind die Puppen ja auch nicht)
Servus @kornblume.berlin
Ich weiß jetzt freilich nicht,
warum manche hier so auf Dich losgehen.
Es ehrt Dich,
wenn Du zu Deinem Fehler gestanden hast,
hätte Dir aber auch die Erkenntnis bringen können,
daß ein Sofortkaufpreis von einem Euro
ein Fehler sein dürfte,
weil er auch gar keinen Sinn hat.
Freilich kann man einen Vertrag anfechten,
allerdings muß man das unverzüglich tun.
Man darf auch von nicht "onlinesüchtigen" Anbietern erwarten,
daß sie mal schauen,
was so los ist,
wenn sie Artikel eingestellt haben.
Natürlich könnte man der Anfechtung widersprechen,
auf dem Kauf beharren
und eine Klage anstreben.
Aber das wirst Du wohl kaum tun.
@kornblume.berlin schrieb:Soho hatte letzten Sonntag bei ebay um 9 Uhr morgens einen Artkel ( 1 Puppe für 1€ Sofortkauf ) gekauft
Einstellirrtum nach §119 BGB, dagegen klagen kannst du ja.
Aber auch du machst Fehler, warum nur die der anderen ausnutzen.
Einfach mal nachdenken.
ICH habe auch schonmal aus versehen einen Artikel für einen € Sofortkauf eingestellt, der mindestens 30€ wert war,....aber
auf Grund meiner
Einsicht und Meines
Fehlers habe ich den artikel auch für einen € Versendet
sowie ist es auch schon einem anderen Passiert, dass er eine höherwertige Spieluhr statt für 21€ sofortkauf für 1€ eingestellt und
was war, er hat den artikel auch verschickt
Soviel zum Thema nachdenken
Nachdenken heisst ja wohl auch, dass man für seine Fehler gerade stehen muss oder? Und nicht darauf hoffen, dass andere schon für ihn mit denken würden
Das zumindest Verstehe ich darunter