11-03-2018 11:43
Hallo,
seit neustem bekomme ich persönnliche Nachrichten, mit teilweise unangemessenen oder auch beleidigenden aussagen, von einem ebay-Mitglied (der/die/das auch erst seit kurzem angemeldet ist!!!)! Welche Möglichkeiten habe ich über ebay?
Selbst werde ich nicht auf sein Spielchen eingehen und ihm natürlich nicht antworten aber was, außer ihn auf meine "Bietersperrliste" zu setzen, kann ich noch unternehmen ohne das es eine Retourkutsche von ihm gibt die dann zu etwas negativem für mich führt???
Gruß
mpriemer
Die Bietersperrliste hat keine rechtliche Auswirkungen. Das ist alleine ein ebay-Spielchen.
Wenn Du eine Person rechtlich wirksam ausschliessen willst in Deutschland, mußt Du die Person direkt anschreiben und informieren, dass sie mit allen jetzigen und zukünftigen accounts sowie allen ihr zuzurechnenden accounts die auf andere Personen zugelassen sind, nicht mehr bei Dir bieten darf.
Gut aufheben.
wenn ihr eine Transaktion hattet,, kann der User dich darüber natürlich kontaktieren, das kannst du dann nur aussitzen und abzuwarten
trotzdem geht eigendlich kein User, einen anderen aus Langeweile an
was ist also passiert ?
@mpriemerschrieb:Hallo,
seit neustem bekomme ich persönnliche Nachrichten, mit teilweise unangemessenen oder auch beleidigenden aussagen, von einem ebay-Mitglied (der/die/das auch erst seit kurzem angemeldet ist!!!)! Welche Möglichkeiten habe ich über ebay?
Selbst werde ich nicht auf sein Spielchen eingehen und ihm natürlich nicht antworten aber was, außer ihn auf meine "Bietersperrliste" zu setzen, kann ich noch unternehmen ohne das es eine Retourkutsche von ihm gibt die dann zu etwas negativem für mich führt???
Gruß
mpriemer