22-05-2014 14:28
Hallo,
zuallererst muss ich sagen dass ich emotional argumentieren werde, was durchaus seine Berechtigung hat.
1. Einkauf bei Privatperson - Bezahlung via Paypal. Einen Tag später erhalte ich eine Nachricht der Artikel "für den ich mich interessiere" sei nicht mehr verfügbar. Ebay hat wie ich herausgefunden habe, den Verkäufer wegen "Urheberrechtsverletzung" gesperrt - wie das sein kann ist mir schleierhaft, ich habe eine Armatur gekauft. Folge: Verkäufer ist nicht zu kontaktieren, Geld natürlich weg. Dazu den Kundenservice über Umwege kontaktiert - es ist mir vollkommen unverständlich warum es so schwer ist hier einen Kontakt herzustellen, kein direktes Formular, nix, allenlange "Hilfefreds. Die Antwort war ein Schlag ins Gemächt: warten Sie doch einfach ab, der Verkäufer wird sich schon melden ?! Soviel Inkompetenz und Selbstherrlichkeit habe ich seit Ackermann nicht mehr erlebt - es handelt sich um MEIN Geld. Status offen, Fall bei Paypal eröffnet, tut sich natürlich nix. Klasse Laden.
2. Einkauf bei Gewerbetreibenden, per Paypal im letzten Jahr bezahlt, nichts erhalten. Frist abgelaufen, Ihn per Mail angeschrieben im Mailarchiv von eBay. Danach kontaktiert er den Kundendienst der erstmal den Status des Falles so setzt dass ich mich nicht mehr an Ihn wenden kann. Der Artikel ist nicht mehr gültig - Interessiert mich nicht die Bohne ich muss an den Verkäufer herantreten.
3. Mein Account ist bei eBay USA angelegt ?! Wie das ? Änderung ist wie vorzunehmen ?
4. Warum wird hier ein Geheimnis aus den Kontaktdaten des Verkäufers / Käufers gemacht ? Warum ist nicht ein direkter Link wo mir Adresse, Telnummer etc. aufgezeigt werden. Kann doch nicht sein dass ich mich hier totsuchen muss wenn etwas zu regeln ist.
Das ganze ist inzwischen eine Zumutung geworden, Amazon ist da meine 1. Wahl in Zukunft. Der Pseudo Kundenschutz ist lächerlich, die ergonomie der Seite ein Witz. Dazu die vollkommen überzogenen Gebühren - allein eine statistische auswertung sollte zeigen wie wenig noch im Angebot hier ist. Es gab mal Zeiten in denen man alles hier verramschen konnte, inzwischen gibt es hier nichts mehr zu holen. Ich denke daher ich werde eBay meiden.