abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Kesenci GmbH?

Ich habe bei dieser Firma eine Alarmanlage gekauf. Leider kam ich damit nicht klar, oder sie war defekt. Ich fragte per e-Mail nach und man riet mir sie so billig wie möglich zurück zu schicken. Ich schickte sie zurück und ab diesem Tag war Funkstille. Nach mehreren Mails dann eine Mail. Man teilte mir  mit dass sie nichts bekommen haben. Bei Hermes sagte man mir aber dass das Paket an gekommen ist. Seit dem kommt keine Reaktion mehr. So geht es seit September. Ich sage nur Finger weg von Kesenci GmbH.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Ich mußte auch feststellen das hier anscheinend mit Methode betrogen wird. Ich habe einen E-Bike Motor gekauft und vor dem Kauf sogar noch angerufen. Da wurde mir bestätigt das mit den Motoren (Über 50 und alles "Ausstellungstücke") alles in Ordnung wäre und jeder autorisierte Fachhändler sie einbauen und initialisieren kann. Heraus gestellt hat sich, das es "Jungfräuliche" Motoren sind, die nur in einer Fertigungsstraße angelernt werden können. Vorher kann kein normaler Händler eine Software aufspielen. Ich fragte nach dieser Software und bekam ein kurzes aber bestimmtes " Nein, wir haben keine Software". Ok dachte ich 60€ Einbau umsonst bezahlt. Schicke ich den Motor zurück. Ich habe dann eine Rücksendung angekündigt und Ebay Plus sei Dank, ein kostenloses Rücksende Etikett bekommen. Keine Antort von Kesenci und der Höhepunkt ,Annahme verweigert, trotz (oder weil) Ankündigung.Darauf hin habe ich Ebay eingeschaltet die mir sagten ich hätte alle pflichten erfüllt und ich müsse warten bis die Frist abgelaufen ist dann bekomme ich das Geld von Ebay. Kurz vor der Frist habe ich nochmal nachgefragt ob wirklich alles seinen Gang geht und die Dame wollte es noch mal versuchen und schickte mir eienn 2ten Versandaufkleber und eine E-Mail an Kesenci. Das funktionierte und das Paket wurde angenommen. Jetzt wollte Kesenci aber die 3 Einweg Montagehülsen haben die laut Bosch selbst kein 2tes mal verwendet werden sollen. Das schreibe ich Kesenci und zurück kommt "Danke". Was jetzt? Ich denke bevor die jetzt irgendeine Fantasiesumme abziehen für nicht vorhandene oder bschädigte Hülsen schicke ich neue zu. Also über EBay neue gekauft und direkt mit übermittlung der Sendungsnummer zu Kesenci geschickt. Und siehe da Geld zurück. ABER jetzt kommt es. Ich habe Aufgrund der Erfahrung eine Negative Bewertung geschickt und Begründet. Diese warnach nicht mal 12 Stunden verschwunden. Ich rufe also bei Ebay an und frage nach. Also meine Bewertung wäre nach zu vollziehen und er würde auch prüfen warum sie wieder entfernt worden wäre aber er könne sie nicht wieder herstellen. WIE BITTE ??? Das erklärt warum öfter in den Bewertungen vom EBAY Sklaven gesprochen wurde und Negative Bewertungen verschwinden. Mein Vertrauen in Ebay und das Bewertungssystem hat auf jeden Fall einen großen Knacks bekommen. Keine Wunder das er bei Ebay super wenig Negative Bewertungen hat und in allen ander Bewertungsportalen Schlecht da steht. Ich hoffe das lesen viele und sehen vorm Kauf auch mal in andere Bewertungssysteme. MfG M.

Irgendwie habe ich das Gefühl, mir ergeht es genauso, aber ich habe da noch eine Joker...

Habe eine Uhr für kleines Geld gekauft. War mangelhaft, eingesendet. 

Jetzt kamen da nur nach Wochen auf Nachfrage ein paar Ausflüchte, da wäre nix kaputt. 

Freiwillig kommt da nix.

Habe letzte gütliche Einigung angefordert, dann wirds interessant, mal schauen...

Ich mußte auch feststellen das hier anscheinend mit Methode betrogen wird. Ich habe einen E-Bike Motor gekauft und vor dem Kauf sogar noch angerufen. Da wurde mir bestätigt das mit den Motoren (Über 50 und alles "Ausstellungstücke") alles in Ordnung wäre und jeder autorisierte Fachhändler sie einbauen und initialisieren kann. Heraus gestellt hat sich, das es "Jungfräuliche" Motoren sind, die nur in einer Fertigungsstraße angelernt werden können. Vorher kann kein normaler Händler eine Software aufspielen. Ich fragte nach dieser Software und bekam ein kurzes aber bestimmtes " Nein, wir haben keine Software". Ok dachte ich 60€ Einbau umsonst bezahlt. Schicke ich den Motor zurück. Ich habe dann eine Rücksendung angekündigt und Ebay Plus sei Dank, ein kostenloses Rücksende Etikett bekommen. Keine Antort von Kesenci und der Höhepunkt ,Annahme verweigert, trotz (oder weil) Ankündigung.Darauf hin habe ich Ebay eingeschaltet die mir sagten ich hätte alle pflichten erfüllt und ich müsse warten bis die Frist abgelaufen ist dann bekomme ich das Geld von Ebay. Kurz vor der Frist habe ich nochmal nachgefragt ob wirklich alles seinen Gang geht und die Dame wollte es noch mal versuchen und schickte mir eienn 2ten Versandaufkleber und eine E-Mail an Kesenci. Das funktionierte und das Paket wurde angenommen. Jetzt wollte Kesenci aber die 3 Einweg Montagehülsen haben die laut Bosch selbst kein 2tes mal verwendet werden sollen. Das schreibe ich Kesenci und zurück kommt "Danke". Was jetzt? Ich denke bevor die jetzt irgendeine Fantasiesumme abziehen für nicht vorhandene oder bschädigte Hülsen schicke ich neue zu. Also über EBay neue gekauft und direkt mit übermittlung der Sendungsnummer zu Kesenci geschickt. Und siehe da Geld zurück. ABER jetzt kommt es. Ich habe Aufgrund der Erfahrung eine Negative Bewertung geschickt und Begründet. Diese warnach nicht mal 12 Stunden verschwunden. Ich rufe also bei Ebay an und frage nach. Also meine Bewertung wäre nach zu vollziehen und er würde auch prüfen warum sie wieder entfernt worden wäre aber er könne sie nicht wieder herstellen. WIE BITTE ??? Das erklärt warum öfter in den Bewertungen vom EBAY Sklaven gesprochen wurde und Negative Bewertungen verschwinden. Mein Vertrauen in Ebay und das Bewertungssystem hat auf jeden Fall einen großen Knacks bekommen. Keine Wunder das er bei Ebay super wenig Negative Bewertungen hat und in allen ander Bewertungsportalen Schlecht da steht. Ich hoffe das lesen viele und sehen vorm Kauf auch mal in andere Bewertungssysteme. MfG

firma kesenci gmbh...nie wieder ...der totale reinfall. außer spesen nichts gewesen.

auch von ebay keine hilfe.

Tja, tatsächlich, freiwillig läuft da gar nichts, wenn Fa. Kesenci defekte Ware geliefert hat. Eine Rückmeldung erhält man auf schriftliche Reklamationen sowieso nicht. Man schreibt sich einen Wolf mit der Non-Comprende-Gesellschaft PayPal. Das ist mir persönlich alles viel zu anstrengend geworden. Hinzu kommt, dass mir das Rückporto aufgehalst wird, obwohl die Ware als Bruch reklamiert wurde. Für die 4 grossen Pakete wären für mich als Privatperson sind je nach Paketdienst €40 oder €50 fällig! Bei einem Warengesamtwert von €180. Mir reicht es langsam, es ist eine Frechheit grundsätzlich! Ab sofort gilt: wer etwas an mich verkaufen möchte schickt mir eine Rechnung mit. Dann erhält der Verkäufer sein Geld NACH Prüfung der Ware per PayPal. Nun ist echt Schluss bei mir mit dem sinnfreien Stress mit Händlern!

Bei mir nun auch so ein Fall. Keine Reaktion auf Nachrichten, eine Telefonnummer ist hier bei ebay nicht angegegen.

Wenn eine Firmware soviel verkauft und dementsprechend viele Bewertungen hat, fallen solche Fälle wohl nicht wirklich auf, sonst hätte ich dort nichts gekauft. Dabei geht es um einen Garantiefall, wo der Händler mir nur mitteilen muß, wie er das handhabt. Reparieren wird das Gerät sowieso der Hersteller, dem ich es direkt schicken könnte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder