13-01-2018 15:48
Hallo!
Wo in "Mein eBay" finde ich meine prozentuale Erfolgsquote bei Auktionen?
Danke und Gruß
Hallo @senninhus
welche Erfolgsquote soll es denn sein? Fürs Kaufen oder Verkaufen? Für die Erfolgsquote beim Verkaufen hilft ein einfacher Dreisatz zur Ermittlung der Prozenzahl: Eingestellte Artikel = 100 %, davon verkaufte Artikel = x %
Und beim Kaufen erfährst Du die Quote mit der jeweiligen Glückwunsch Mail, in der Dir zum Kauf des Artikels gratuliert wird...
Deine Erfolgsquote liegt bei 93,9%....
Entsprechende Regulierungen bei versichertem Versand sind laut Bestimmungen der Deutschen Post, Hermes, o. ä. ebenfalls ausschließlich durch den Empfänger zu beantragen.
Zeige mir doch mal diese "Bestimmungen". Wenn Du schon solche Zusätze machst, dann müssen sie auch stimmen. Jede Beschwerde bzw. Nachforschungen bei jedem Paketdienst sind nur vom Absender zu stellen. Denn nur dieser ist der Vertragspartner des Versandunternehmens.
Schon diese Zusatzsätze würde mich daran hindern, bei Dir zu kaufen.
Ich kann mangels Wissens nicht beurteilen, wie gefragt bzw. beliebt die Artikel sind, die du anbietest...und warum deine Auktionen nicht den gewünschten Erfolg bringen....das ist doch sicher der Hintergrund deiner Frage....oder ???
Ich finde diesen Passus in deinen Angeboten im übrigen übertrieben raumgreifend und dadurch abschreckend und das würde mich persönlich vom Bieten oder Kaufen bei dir sofort abhalten....auch als "Privatverkäufer" kannst du dich nicht aus aller Verantwortung rausmogeln.....beispielsweise greift das alles nicht, wenn deine Artikelbeschreibung falsch oder irreführend wäre....außerdem schuldest du deinem Käufer eine anständige Verpackung für die erworbene Ware ...nur mal so als Beispiel....:![]()
"Es handelt sich um einen Privatverkauf. Persönliche Garantien, Gewährleistungen, Rücknahmen, etc. werden nicht übernommen. Warenzustand siehe Bild und Beschreibung - KEINE Garantie, KEIN Rückgaberecht, KEINE Wandlung etc. Jegliche Haftung bei Verlust oder Transportschäden obliegt ab Versand beim Empfänger. Entsprechende Regulierungen bei versichertem Versand sind laut Bestimmungen der Deutschen Post, Hermes, o. ä. ebenfalls ausschließlich durch den Empfänger zu beantragen. Mit Abgabe eines Gebotes erklärt der Bieter sich hiermit einverstanden....." |
Hallo
Du hast in letzer Zeit 36 Artikel eingestellt.
Aber nur 5 verkauft.
Du solltest jetzt nicht über die Protzente nachdenken, sondern warum du so wenig Erfolg hast.
Gruß