abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersteigerten Artikel mit Paypal bezahlt. Jetzt bekomme ich das Geld vom Verkäufer zurück

Ich habe ein Gartenhaus ersteigert und den Verkäufer sofort mit paypal bezahlt. Jetzt bekomme ich das Geld vom Verkäufer über Paypal zurück, mit der Begründung, dass er erst nach 21 tagen über das Geld verfügen kann und ich soll den Kaufpreis überweisen oder ich kann vom Kauf zurücktreten.

Ich möchte weder vorab überweisen und auf jeden Fall das ersteigerte Gerätehaus haben.

Was kann ich hier gegen den Verkäufer unternehmen? Der Kaufvertrag ist ja zustande gekommen und Paypal war auch bei den Zahlungsmöglichkeiten aufgeführt.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

>>Ich möchte weder vorab überweisen und auf jeden Fall das ersteigerte Gerätehaus haben.

Versand per Spedition?

Ansonsten würde ich kein Paypal akzeptieren, denn wenn es um Abholung geht, dann lacht Bargeld, und sonst nix. Paypal wäre extrem unsicher für den Verkäufer und ist auch verständlich.

>>hinterlasse wenigstens eine aussagekräftige Bewertung mit jeweils EINEM Sternchen bei den Details.

das obige von frankenmavia ist für mich unverständlich, Hauptsache mal ne Rote reinknallen, vor allem gibt es keine Kenntnis zum Artikel bzw. Verkauf.

Also solange keine Info zum Artikel vorliegt ist doch alles reines Spekulatius.

@bananenbarni schrieb:

Ich habe ein Gartenhaus ersteigert und den Verkäufer sofort mit paypal bezahlt. Jetzt bekomme ich das Geld vom Verkäufer über Paypal zurück, mit der Begründung, dass er erst nach 21 tagen über das Geld verfügen kann und ich soll den Kaufpreis überweisen oder ich kann vom Kauf zurücktreten.

Ich möchte weder vorab überweisen und auf jeden Fall das ersteigerte Gerätehaus haben.

Was kann ich hier gegen den Verkäufer unternehmen? Der Kaufvertrag ist ja zustande gekommen und Paypal war auch bei den Zahlungsmöglichkeiten aufgeführt.

Servus @bananenbarni

Das Problem hätte er dann aber vermutlich mit jedem weiteren Verkauf und Zahlung mit Paypal.

Ist der noch neu ?
Schick ihm doch mal diesen Link:
https://www.paypal.com/de/selfhelp/article/warum-sind-meine-eingehenden-zahlungen-aus-verk%C3%A4ufen...

Dort gibt es Erklärungen und unten Frage und Antworten zu dem Problem.

Das Problem ist leider bei Paypal bzw. Ebay,

dass man sich hier in der Regel damit zufrieden gibt,

wenn der Verkäufer erstattet.

Das hieße für Dich:
Eine abgegebene rote Bewertung muss nicht stehenbleiben

und Du müsstest selbst außerhalb von Ebay Deine Rechte durchsetzen.

Falls dir die zivilrechtlichen durchaus erfolgversprechenden Schritte zu mühsam oder langwierig sein sollten, hinterlasse wenigstens eine aussagekräftige Bewertung mit jeweils EINEM Sternchen bei den Details.

@bananenbarni

Du kannst dem Verkäufer klar machen, dass es sein Problem ist, wenn Paypal ihm das Geld erst nach 21 Tagen freigibt.

Du hast bezahlt und willst Deinen Artikel.

Eine Zahlung per Überweisung kannn der Verkäufer nicht verlangen. Er hat schließlich Paypal angeboten. Seine Paypal-Probleme und wie er an das Geld kommt müssen Dich nicht interessieren.

Zahle nochmal per Paypal und setze eine Frist zur Lieferung. Für den Fall, dass der Verkäufer wieder das Geld zurückschickt und die Lieferung verweigert kannst du im rechtliche Schritte ankündigen.

Ebay wird Dir übrigens nicht helfen. Im Rahmen des Käuferschutzes gibt es immer nur das Geld zurück - und das hast Du ja schon. Wenn Du den Artikel willst, dann musst Du allein tätig werden oder einen Rechtsanwalt beauftragen, der das für Dich übernimmt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder