abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fälschung gekauft, Verkäuferin völlig beratungsresistent - Käuferschutz?

Hallo,

ich habe eine gefälschte Bench-Jacke gekauft, die allerdings als Original angeboten wurde.

Erst hieß es, der Reißverschluss sei kaputt, ich könne den Kauf rückgängig machen. Da meine Tochter die Jacke unbedingt wollte, war ich gewillt, den Reißverschluss beim Schneider austauschen zu lassen.

Nun ist die Jacke definitiv eine Fälschung - ich habe einige bei P&C gekaufte Jacken hier, der Unterschied ist deutlich. Was ich der Verkäuferin mitteilte. Was sie ignorierte. Woraufhin ich einen Fall bei Ebay eröffnete, da ich mich wirklich veräppelt fühlte.

Nun, sie ist völlig beratungsresistent, sie wisse von nichts, die Jacke sei bei einem angesehenen "Wanderfachgeschäft" gekauft worden (was auch immer man sich darunter vorstellen soll). Das Ganze soll jetzt ihrem Wunsch über den Käuferschutz und durch "juristischen Beistand" geklärt werden.

Prinzipiell weiß ich, daß ich im Recht bin, aber für die paar Euro die Zeit für einen "juristischen Beistand" aufzubringen, fällt mir doch eher schwer.

Wie funktioniert der Käuferschutz, könnte das überhaupt irgendetwas bringen oder hab ich quasi direkt verloren?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Viele Grüße,

lakapfe

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder