abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fake USBs und Speicherkarten bei Ebay

ein Händler bietet Speicherkarten und USB Sticks bis 2 TB an die angeblich Heise Test geprüft seien. Auch ich bin hierauf hereingefallen,, kaufte die Artikel, bekam diese pünktlich zugestellt. Die 2 malig durchgeführten Tests mit Heise ergaben, bei weiten nicht die Speicherkapazität und Geschwindigkeit.

Umtausch ist erfolgt, wieder Fakes erhalten, Kauf storniert.

Der Händler bietet immer noch die Fakes an. Was Tun

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Vorwiegend Händler aus China bieten Fake Speicherkarten an und verkaufen diese tausenfach, ohne dass Ebay etwas dagegen unternehmen würde. Habe eine 64 GB Speicherkarte gekauft, war wohl der günstige Preis der mir auffiel und es lagen auch keine negativen Bewrtungen anderer User vor. Die haben es wohl bis heute noch nicht gemerkt, dass diese Karte nur 7,8 GB tatsächlichen Speicher hat und er Rest 54,4 GB Speicher ins Leere geht. Wehe ein privaer Verkäufer würde auch nur eine dieser Karten verkaufen, seine Auktion würde gesperrt, die Chinesen können hier jedoch zollfrei verkaufen und die Verbraucher ungestraft abzocken. Wenn mal einer, so wie ich reklamiert, dann wird der Kaufpreis halt ohne Aufhebens erstattet und fertig. Von 200 Käufern machen dies vielleicht 1 oder 2.

Hallo,

genau wie dieser hier....( deutscher Händler )

https://www.ebay.de/itm/172868069908?ViewItem=&item=172868069908

Habe Ihne schon testweise 3 mal bei ebay gemeldet....es tut sich nix..

Du siehst also daran ..wie sicher und Kundenfreundlich ebay arbeitet.

Hier zählt nur der Umsatz und sonst gar nichts.

@andrear6878 

nicht mehr bei diesem Verkäufer kaufen .. mehr kannst du eh nicht machen.

UND: das ist NICHT nur ein Verkäufer .. es gibt viele, sehr viele, welche die gleiche Ware verkaufen .. Plagiate aus China.

Aber günstig, daher verkauft es sich ja so gut.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder