abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall eröffnet Verkäufer reagiert nicht !

Hallo, ich habe bei Ebay einen Artikel gekauft, der 1. schon ewig lange nicht ankam. Nach der 3. Nachfrage kam dann die als

"Jeans" bezeichnet Hose endlich an. Leider mit einem Loch auf der hinteren Tasche und Flecken. Es ist auch kein Jeansstoff sondern irgend so eine leicht glänzende Faser. Ich habe dem Verkäufer dies mitgeteilt und um Lösung des Problems gebeten.

Leider keinerlei Reaktion, auch nicht nach der 2. Mail.

Nun habe ich einen Fall eröffnet, aber leider wieder keine Reaktion des Verkäufers.

Kann mir jemand sagen, wie ich mich nun verhalten soll, bzw. was kann ich tun um das Problem dennoch zu lösen.

Vielleicht hat ja jemand schon diese Erfahrung gemacht.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@weinbergschnecke5  schrieb:

Hallo, ich habe bei Ebay einen Artikel gekauft, der 1. schon ewig lange nicht ankam. Nach der 3. Nachfrage kam dann die als

"Jeans" bezeichnet Hose endlich an. Leider mit einem Loch auf der hinteren Tasche und Flecken. Es ist auch kein Jeansstoff sondern irgend so eine leicht glänzende Faser. Ich habe dem Verkäufer dies mitgeteilt und um Lösung des Problems gebeten.

Leider keinerlei Reaktion, auch nicht nach der 2. Mail.

Nun habe ich einen Fall eröffnet, aber leider wieder keine Reaktion des Verkäufers.

Kann mir jemand sagen, wie ich mich nun verhalten soll, bzw. was kann ich tun um das Problem dennoch zu lösen.

Vielleicht hat ja jemand schon diese Erfahrung gemacht.

Falls Du per Überweisung bezahlt hast, braucht der Verkäufer nicht zu reagieren.

Du kannst als Käufer auch keinen Fall eröffnen, sondern nur eine Anfrage.

Die kann der Verkäufer ignorieren und eBay hilft Dir sowieso nicht.

Der Verkäufer hat auch kein Problem zu lösen. Der Verkäufer hat Dein Geld und

und ganz bestimmt kein Problem damit. Es ist allein Dein Problem.

Nur bei Zahlung mit PayPal hättest Du eine Chance oder vor Gericht, wenn Du

das Geld dafür ausgeben wiilst. Ansonsten kannst Du hier nur negativ bewerten

und hoffen, daß die Negative ausnahmsweise nicht von eBay entfernt wird.

Allerdings kann der VK bestimmt damit leben.

@frankenmavia: Ware hat der Kunde schon erhalten, aber die weicht erheblich vom Angebot ab.

Mit Überweisung gezahlt ? Dann hilft dir auch die Falleröffnung bei ebay nicht.

Mit PayPal bezahlt ? Dann dort - nicht bei ebay - einen Konfliktfall eröffnen : Keine Ware erhalten.

Manchmal hilft auch eine passende aussagekräftige Bewertung dem Verkäufer auf die Sprünge !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder