19-08-2019 20:18
Hi,
habe einen Fall für einen nicht erhaltenen Artikel eröffnet.
Heute ist der betroffene Artikel endlich eingetroffen, jedoch katastrophal verpackt und kaputt.
Wenn ich den Fall für den nicht erhaltenen Artikel schließe, bekomme ich den Hinweis dass ich keinen neuen Fall öffnen kann.
Wie wandle ich den Fall von "nicht erhaltenem Artikel" zu "defektem Artikel", so dass ich dem Verkäufer zumindest Fotos zukommen lassen kann?
Danke & Gruß
Thomas
Hast Du denn das Geld aus dem Nichtlieferungs-Fall wieder zurückerhalten?
Dann kannst Du mittels Nachricht "Verkäufer kontaktieren" dort auch Bilder mitsenden.
Zumindest bei PayPal steht geschrieben, dass ein Fall wegen Nichtlieferung in einen Fall wegen signifikanter Abweichung von der Artikelbeschreibung gewandelt werden kann.
Wenn denn der Fall im Sinne des Verkäufers geschlossen wurde.
Wenn er im Sinne des Käufers durch Rückzahlung geschlossen wurde, braucht es ja keinen zweiten Fall.
Vergiss vorstehenden Satz, das hast Du ja schon erläutert.
Zumindest laut PayPal ist eine Wandlung des Falles von Nichtlieferung auf signifikante Abweichung von der Artikelbeschreibung möglich.
Notfalls mit dem PayPal-Kundenservice dort über Hilfe und Kontakt abklären.
Quelle:
https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/hilfe-wenn-ihr-artikel-nicht-ankommt?id=4042
Das nennt sich heutzutage "Rückgabe":
"Sie können einen Artikel auch wie folgt zurückgeben:
Suchen Sie nach dem Artikel in Ihrer Kaufübersicht und wählen Sie Diesen Artikel zurückgeben.
Wählen Sie den Grund für die Rückgabe aus.
>>>>> Wenn Sie den Artikel in beschädigtem, zerbrochenem oder defektem Zustand erhalten haben, können Sie bis zu 10 Bilder hinzufügen, die Kratzer oder Defekte zeigen. <<<<<<
Wählen Sie Senden"
Quelle:
https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/return-item-refund?id=4041#section1
Und hier von PayPal:
"4.3. Nur ein Antrag pro Transaktion
Der Käufer kann pro Kauf nur einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz stellen, entweder wegen INR oder wegen SNAD, also entweder weil der Verkäufer den Artikel nicht versandt hat oder weil der Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Allerdings können Sie den Grund Ihres Antrags nachträglich über unser Online-Konfliktlösungscenter oder mit Hilfe unseres Kundenservice ändern, etwa weil Sie zunächst einen Artikel nicht erhalten haben, dieser nach der dann aber nach dennoch erfolgten Lieferung erheblich von der Beschreibung abweicht)."
Quelle:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de_DE