02-07-2017 15:45
Hallo zusammen,
irgendwie komme ich nicht weiter....
Der VK hat mir einen Artikel geschickt, welcher offensichtlich defekt war.
Bezahlt hattte ich via Überweisung.
Ich habe dann einen Fall eröffnet und um Rücknahme gebeten. Das klappte auch soweit und ich habe vom VK ein Rücksende-Etikett bekommen.
Leider war dies nicht passend, da das Etikett nur für eine kleines Päckchen ausreichend war, aber nicht für den relativ langen Artikel.
Den Verkäufer habe ich darauf hin mehrmals kontaktiert mit Bitte um Zusendung eine passenden Etikett. Nach einiger Zeit kam dann die Frage nach meiner IBAN. Ich ging davon aus, dass der Käufer vielleicht den Artikel gar nicht zurück möchte sondern gleich zurücküberweist (Warenwert unter 20€). Die Daten hatte er bekommen.
Nach rund 8 Tagen wurde der Fall geschlossen, Begrüundung: Geld wurde zurück gezahlt. Es kam aber nie an bei mr!
Was kann ich den Fall wieder öffnen? Ich sehe keinerlei Möglichkeiten und über die Hilfe-Seiten drehe ich mich nur im Kreis.
Für eine negative Bewertung ist aufgrund der Verzögerungstatkitk des VK nun auch zu spät.
Vielen Dank!
@nichtmehrhierangemeldet schrieb:Hallo zusammen,
irgendwie komme ich nicht weiter....
Der VK hat mir einen Artikel geschickt, welcher offensichtlich defekt war.
Bezahlt hattte ich via Überweisung.
Ich habe dann einen Fall eröffnet und um Rücknahme gebeten. Das klappte auch soweit und ich habe vom VK ein Rücksende-Etikett bekommen.
Leider war dies nicht passend, da das Etikett nur für eine kleines Päckchen ausreichend war, aber nicht für den relativ langen Artikel.
Den Verkäufer habe ich darauf hin mehrmals kontaktiert mit Bitte um Zusendung eine passenden Etikett. Nach einiger Zeit kam dann die Frage nach meiner IBAN. Ich ging davon aus, dass der Käufer vielleicht den Artikel gar nicht zurück möchte sondern gleich zurücküberweist (Warenwert unter 20€). Die Daten hatte er bekommen.
Nach rund 8 Tagen wurde der Fall geschlossen, Begrüundung: Geld wurde zurück gezahlt. Es kam aber nie an bei mr!
Was kann ich den Fall wieder öffnen? Ich sehe keinerlei Möglichkeiten und über die Hilfe-Seiten drehe ich mich nur im Kreis.
Für eine negative Bewertung ist aufgrund der Verzögerungstatkitk des VK nun auch zu spät.
Vielen Dank!
Geschlossene Fälle kann man nicht mehr öffnen!
Ist das Geld vielleicht bei paypal, die behalten das gerne mal 3 Wochen?