abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall wegen nicht Bezahlten Artikel

Hallo zusammen

Was kann ich gegen einen Verkäufer machen der einen Fall "wegen nicht Bezahlten Artikel" unrechtmäsiger weise eröffnet hat.

Habe die Ware Abgeholt und Bar bezahlt,leider habe ich mir keine Quittung ausstellen lassen.Daher habe ich keine Beweise gegenüber eBay wenn  einen Einspruch einlegen sollte/muß.

Es wurde als Verschickt markiert.

Auf eMails und Telefonaten kommt keine Reaktion Seitens des Verkäufers.

Nickname kueche_77

Bin Dankbar für eure hilfe.

Gesamtes Thema betrachten

@jeli1965 schrieb:

Hallo zusammen

Was kann ich gegen einen Verkäufer machen der einen Fall "wegen nicht Bezahlten Artikel" unrechtmäsiger weise eröffnet hat.

Habe die Ware Abgeholt und Bar bezahlt,leider habe ich mir keine Quittung ausstellen lassen.Daher habe ich keine Beweise gegenüber eBay wenn  einen Einspruch einlegen sollte/muß.

Es wurde als Verschickt markiert.

Auf eMails und Telefonaten kommt keine Reaktion Seitens des Verkäufers.

Nickname kueche_77

Bin Dankbar für eure hilfe.

Was willst Du denn machen, wenn Du keine Quittung und somit keinen Beweis hast? Das wäre doch das A und O eines jeden Kaufvorganges.

Für so'ne Fälle kauft man sich einmal im Leben einen kleinen Quittungsblock. Oder lädt sich ein adäquates Formular auf den Desktop, und füllt dann bei Bedarf aus.

Eventuell kannst Du tel. mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen und den Fall schildern. Hier klar auf den Status "Verschickt" hinweisen. Denn auf eBay wäre es nicht üblich, die Ware vor Zahlungseingang zu versenden, geschweige denn bei Selbstabholung ohne Zahlung herauszurücken.

Mach das umgehend: Wenn der Fall jetzt eröffnet ist, musst Du in diesem Fall auch antworten. Nicht dass der Verkäufer noch auf die glorreiche Idee kommt, den Status "Verschickt" auf "noch nicht verschickt" zu ändern. Geht nämlich problemlos.

P.S. Unter kueche_77 taucht bei mir immer "Mitgliedsname ungültig" auf. Was mir das bedeuten soll, weiß ich auch nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder