abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fallbearbeitung dauert sehr lange

Hallo,

 

von mir wurde ein Fall wegen Nichtlieferung eröffnet und zu meinen Gunsten entschieden und bei PayPal eine Rückzahlung eingeleitet. Das dauert angeblich 14 Tage. Bei PayPal ist aber nach tel. Rückfrage beim Kundenservice keine Rückzahlungsanweisung eingegangen. Als Entscheider fungiert Ebay, PayPal ist der Zahlungsdienstleister.

 

Dummerweise habe ich gleichzeitig auf Bitten des Verkäufers eine Rückgabeanfrage gestellt, damit er den Kaufbetrag zurückerstatten kann. Der Mitarbeiter vom Kundenservice sagte mir, der Fall "hängt" sozusagen. In meinem Konto steht immer noch " Bitte gedulden Sie sich - wir prüfen Ihren Fall". Das ist 10 Tage her, nichts geschieht.

 

So lange habe ich noch nie auf eine Fallbearbeitung bzw. Rückzahlung gewartet. Was kann ich noch tun? Hänge sozusagen" in der Luft."

 

Für einen Tipp vielen Dank im Voraus.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@dampfmax  schrieb:

Hallo,

 

von mir wurde ein Fall wegen Nichtlieferung eröffnet und zu meinen Gunsten entschieden und bei PayPal eine Rückzahlung eingeleitet. Das dauert angeblich 14 Tage. Bei PayPal ist aber nach tel. Rückfrage beim Kundenservice keine Rückzahlungsanweisung eingegangen. Als Entscheider fungiert Ebay, PayPal ist der Zahlungsdienstleister.

 

Dummerweise habe ich gleichzeitig auf Bitten des Verkäufers eine Rückgabeanfrage gestellt, damit er den Kaufbetrag zurückerstatten kann. Der Mitarbeiter vom Kundenservice sagte mir, der Fall "hängt" sozusagen. In meinem Konto steht immer noch " Bitte gedulden Sie sich - wir prüfen Ihren Fall". Das ist 10 Tage her, nichts geschieht.

 

So lange habe ich noch nie auf eine Fallbearbeitung bzw. Rückzahlung gewartet. Was kann ich noch tun? Hänge sozusagen" in der Luft."

 

Für einen Tipp vielen Dank im Voraus.


Hallo @dampfmax 

 

Du wurdest schon darauf hingewiesen, dass das System jetzt auf eine Rücksendung von dir warten dürfte, weil du dich zu einer Rückgabe hast breitschlagen lassen. Du musstest dabei schließlich auch irgendwas auswählen. Entweder dass du kein Interesse mehr hast oder dass der Artikel defekt ist. Dass man einen Fall von Nichtlieferung auf etwas anderes ändern kann, erscheint mir sinnvoll. Aber in deinem Fall ist das eben eine ganz schlechte Idee gewesen.

Ich würde es direkt mit dem Kundensupport am Telefon versuchen. Du kannst schließlich nicht erwarten, dass ein Rechner im Hintergrund der Fallbearbeitungen erkennen kann, dass du gar nichts zurückgeben kannst.

Ob dir da noch ein Mensch helfen kann oder ob das System das gar nicht zulässt, weiß ich nicht. Ich würde es einfach mal mit einem direkten Kontakt zum Support versuchen.

Sollte das alles nichts fruchten und der Verkäufer ist ein deutscher Händler, kannst du dir das Geld eben anders zurückholen. Ist nur mühsamer.

Antworten (1)

Antworten (1)


dampfmax  schrieb:

Hallo,

 

von mir wurde ein Fall wegen Nichtlieferung eröffnet und zu meinen Gunsten entschieden und bei PayPal eine Rückzahlung eingeleitet. Das dauert angeblich 14 Tage. Bei PayPal ist aber nach tel. Rückfrage beim Kundenservice keine Rückzahlungsanweisung eingegangen. Als Entscheider fungiert Ebay, PayPal ist der Zahlungsdienstleister.

 

Dummerweise habe ich gleichzeitig auf Bitten des Verkäufers eine Rückgabeanfrage gestellt, damit er den Kaufbetrag zurückerstatten kann. Der Mitarbeiter vom Kundenservice sagte mir, der Fall "hängt" sozusagen. In meinem Konto steht immer noch " Bitte gedulden Sie sich - wir prüfen Ihren Fall". Das ist 10 Tage her, nichts geschieht.

 

So lange habe ich noch nie auf eine Fallbearbeitung bzw. Rückzahlung gewartet. Was kann ich noch tun? Hänge sozusagen" in der Luft."

 

Für einen Tipp vielen Dank im Voraus.


@dampfmax 

 

bei einer Rückgabe muss eigentlich eine Sendungsnummer hinterlegt werden, um den Rückversand auch nachzuweisen - erst dann gibt es Geld zurück

 

wenn per Gastzahlung via Kreditkarte gezahlt wurde, kann es im übrigen bis zu 4 Wochen dauern, bis das Geld wieder auf der KK ist

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder