abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Angabe in Überschrift- richtige in Detailmerkmalen

Hallo,

 

ich habe einen IPod Shuffle ersteigert. Ich wollte einen mit 2GB. In der Artikelüberschrift meines gekauften Exemplars stand auch, er habe 2GB, er hat aber nur 1GB. Dies steht auch in den Artikelmerkmalen, die der Verkäufer von Ebay übernommen hat.

In seiner eigenen detailierteren Beschreibung steht das nicht (da steht keine Angabe dazu- der Verkäufer selbst hat diese (falsche) Speicherkapazizät nur in der Überschrift angegeben).

Jetzt die Frage: Kann ich den Artikel zurückgeben oder Preisnachlass verlangen, da der Verkäufer ja eine falsche Angabe gemacht hat? Die richtige Angabe steht ja lediglich in den detaillierten Artikelmerkmalen, die automatisch übernommen wurden.

 

Danke und Grüße

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hast du den VK schon auf die Diskrepanz zwischen seiner "Überschrift" und den Artikelmerkmalen, bzw dem gelieferten IPod hingewiesen ?

Kann man das "Ding" auf 2GB aufrüsten ? Mehrkosten ?

Versuche dich mit dem VK zu einigen.


@julia.famc schrieb:

Hallo,

 

ich habe einen IPod Shuffle ersteigert. Ich wollte einen mit 2GB. In der Artikelüberschrift meines gekauften Exemplars stand auch, er habe 2GB, er hat aber nur 1GB. Dies steht auch in den Artikelmerkmalen, die der Verkäufer von Ebay übernommen hat.

In seiner eigenen detailierteren Beschreibung steht das nicht (da steht keine Angabe dazu- der Verkäufer selbst hat diese (falsche) Speicherkapazizät nur in der Überschrift angegeben).

Jetzt die Frage: Kann ich den Artikel zurückgeben oder Preisnachlass verlangen, da der Verkäufer ja eine falsche Angabe gemacht hat? Die richtige Angabe steht ja lediglich in den detaillierten Artikelmerkmalen, die automatisch übernommen wurden.

 

Danke und Grüße

  


@julia.famc 

das mit "zurück geben" ist immer so eine Sache, wenn der Artikel "nicht der Beschreibung" entspricht.

Auch wenn die Artikelmerkmale übernommen wurden, sollten diese geprüft werden vom Verkäufer, ob

das auch auf seinen Artikel zutrifft.

 

Kannst du mal die Artikelnummer angeben oder das Angebot verlinken und wie du bezahlt hast?

 

z4road
Zum Aufstieg bereit

Gewerblicher VK oder privater VK ?

Wie gezahlt ? PayPal oder Überweisung ?

auch manche Verkäufer machen Fehler , genau wie manche Käufer.

 

Gebotsrücknahme (in den letzten 12 Monaten): 2
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder