13-07-2018 16:21
Hallo Ich habe am 6. Dezember 2 Eintrittskarten für ein Ed Sheeran Konzert in Essen erworben. Nun wurde das Konzert nach Schalke verlegt. Die ersteigerten Karten sind nicht mehr gültig und der Verkäufer meldet sich nicht mehr um mir die neuen Tickets zu zusenden. Desweiteren handelt es sich um personalisierte Tickets, die laut Angaben des Veranstalters, nicht weiterverkauft hätten werden dürfen. Da der Verkäufer dies nicht ausdrücklich erwähnt hat, müssen diese jetzt auch noch umgeschrieben werden. Dies darf allerdings nur die Person, die die Tickets ordnungsgemäß erhalten hat. Also ohne neue Tickets kein Konzert. Ich habe dem Verkäufer sogar angeboten die Zusatzkosten mit zu übernehmen.
Hallo @adiboo20
Der weiter Verkauf ist untersagt.
Und warum hast du bei Ebay gekauft du wusstet genau das die personalisiert sind mam hat sich vorher zu informieren.
Ed Sheeran selbst versucht jetzt ein Zeichen gegen den Schwarzmarkt zu setzen. Mehr als 10.000 Tickets hat der Sänger stornieren lassen. Sein Management kontrolliert genau, ob Großhändler sich mehr als die erlaubten vier Tickets pro Konzert unter den Nagel reißen. Ebenso werden Karten zu übertrieben hohen Preisen für ungültig erklärt.
Viele Konzertveranstalter greifen mittlerweile zu personalisierten Karten, um gegen überteuerte Drittanbieter vorzugehen. Auch der Münchener Veranstalter des Ed Sheeran Konzerts, Propeller Music, hat diese Maßnahme ergriffen.
Auf seiner Homepage heißt es: "Um dem sogenannten Ticketzweitmarkt, absurden Preisen und Fan-Abzocke einen Riegel vorzuschieben, werden die Tickets personalisiert verkauft, d.h. der Name des Ticketkäufers wird auf die Tickets aufgedruckt."
Tickets sind nicht übertragbar
Beim Einlass müsse zumindest der auf dem Ticket aufgedruckte Nachname mit dem vorzulegenden Ausweisdokument übereinstimmen, die zweite (und gegebenenfalls dritte und vierte) Person erhalte nur gleichzeitig mit der sich ausweisenden Person Zutritt, schreibt der Veranstalter weiter. "Auf Verlangen ist ebenfalls die Buchungsbestätigung nachzuweisen. Die Tickets sind nicht übertragbar
"Die ersteigerten Karten sind nicht mehr gülti"
Hallo,
woher hast Du diese Aussage? Ich habe nichts dergleichen erhalten oder gefunden.
@adiboo20 schrieb:Hallo Ich habe am 6. Dezember 2 Eintrittskarten für ein Ed Sheeran Konzert in Essen erworben. Nun wurde das Konzert nach Schalke verlegt. Die ersteigerten Karten sind nicht mehr gültig und der Verkäufer meldet sich nicht mehr um mir die neuen Tickets zu zusenden. Desweiteren handelt es sich um personalisierte Tickets, die laut Angaben des Veranstalters, nicht weiterverkauft hätten werden dürfen. Da der Verkäufer dies nicht ausdrücklich erwähnt hat, müssen diese jetzt auch noch umgeschrieben werden. Dies darf allerdings nur die Person, die die Tickets ordnungsgemäß erhalten hat. Also ohne neue Tickets kein Konzert. Ich habe dem Verkäufer sogar angeboten die Zusatzkosten mit zu übernehmen.
Servus @adiboo20
Meines Wissens wurde eine Weile NICHT personalisierte Tickets verkauft.
Erst nach Beginn des Vorverkaufs wurde diese Karten aber wieder "eingezogen",
das Geld erstattet... soweit ich weiß.
Du solltest nach dem Kauf eine E-Mail von Ebay erhalten haben,
in der Du die Anschrift des Verkäufers findest.
Hoffentlich hast Du diese noch.
Dann würde ich das postalisch versuchen
und/oder versuchen,
noch weitere Infos zur Kontaktaufnahme über den Namen
oder die Anschrift (Straße u. Hausnummer) zu bekommen.
Wird langsam knapp mit der Zeit...