abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Beschreibung zu geliefertem Produkt

Habe mal eine Frage. Ich hatte vor kurzem unwissentlich bei einem chin. Händler LED Leuchten bestellt. Auf dem Standort stand zwar Deutschland, letztendlich kam der Artikel aber aus Hongkong. Das war schonmal die erste Verwirrung. Dann kamen endlich die bestellten Teile und als ich eins davon Einbaute knallte es und die Sicherung flog. Der Grund: Meiner Meinung nach bestellte ich 240V Leuchtmittel, tatsächlich sind es aber 12v Niederspannungsleuchtmittel.

 

Als ich den Verkäufer anschrieb sagte er mir, daß ich 12v bestellt hatte. In der Anzeigenüberschrift stand aber 220v bzw. 240v.

Beim genauen Durchlesen der Beschreibung stehen beide Versionen drinnen, was sich aber widerspricht. In der Bestellauswahl kann man aber nur zwischen kaltweiß und warmweiß wählen. Nach der Bestellung kam auch keine Aufforderung, welche Voltversion ich haben möchte. Einen Umtausch lehnt der Verkäufer natürlich ab, wg Kosten, was für mich verständlich ist.

 

Ich finde Ebay steht hier in der Pflicht, zumindest mal den Standort zu prüfen und solche VKs zu prüfen. 

Jetzt habe ich hier halt Schrott rumliegen und bin etwas angefressen, da ich keine Möglichket der Rückgabe oder Umtauschs habe und fühle mich getäuscht.

 

Hat das hier auch schonmal jemand so erlebt? Wenn ja, was habt Ihr unternommen?

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

@tin-y-studios 

 

Hallo,

 

Ähnliches ist hier gang und gäbe. Selbst wenn von einem Auslieferungslager in D verschickt, Rückgaben müssen nach China geschickt werden. Ebay bekommt aber trtzdem seine Provision, deswegen geht denen das am A... vorbei.

 

Im Impressum kannst Du immer sehen, wo der VK angemeldet ist und selbst wenn aus D versandt wird hast Du bei Käufen in China nicht den deutschen Käuferschutz, weil praktisch nicht durchsetzbar.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder