abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Versandart, Falsche Lieferadresse. Mit Hermes an DHL-Packstation.

Hallo,

ich habe am 7. März 2016 auf Ebay einen Artikel ersteigert und bereits am 7. März 2016 per Überweisung bezahlt. Angeboten war der Versand als DHL-Paket und die Lieferadresse war meine Packstation in der Nähe. Verkaufspreis war ~16,00 EUR + ~9,00 EUR Versand.

Am 15. März hat mir der VK dann mitgeteilt, dass er das Paket versendet hat.

Am 18. März habe ich nach der Sendungsverfolgungsnummer gefragt.

Am 20. März 2016 schrieb der VK dass das Paket zurück gekommen ist und wohl etwas mit der Pakstation nicht stimme. Er wolle das Paket morgen erneut versenden.

Daraufhin habe ich Ihm am gleichen Tag erneut die Lieferadresse mitgeteilt und ihm nochmals gebeten mir die Sendungsverfolgungsnummer mitzuteilen.

Am 25. März 2016 habe ich erneut nach der Sendungsverfolgungsnummer gefragt und Ihm alternativ die Rückabwicklung des Kaufvertrags angeboten.

Am 25. März 2016 hat mir der VK mitgeteilt, dass er das erste Paket mit Hermes versendet hat und er bereits erneut mit DHL versendet und nannte mir dazu die Sendungsverfolgungsnummer.

Am 30. März 2016 sollte dann der Tag der Zustellung sein, am Abend des 30. März ist aber in der Sendungsverfolgung vermerkt, dass das Paket an den Absender zurück gesendet wird. Begründung: "Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen".

Am 31. März 2016 hat der VK das Paket bereits zum 2ten mal zurück erhalten. Und ich habe ihm gefragt, ob er die vollständige Lieferadresse auf das Paket geschrieben hat.

Am 03. April habe ich ihm nochmals geschrieben, wie wir nun weiter fort fahren wollen, aber bislang hat der VK immer noch nicht geantwortet.

 

Wie soll das ganze noch weiter fort gehen? Was kann ich tun? Und wer zahlt die Versandkosten?

 

Ich bin für Hilfe sehr dankbar.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder