26-01-2018 07:40
Hallo,
ich habe eine (originale) Chanel-Tasche aus Japan bei einem gewerblichen VK gekauft, via Paypal bezahlt und nun die falsche Tasche, zwar ebenfalls Chanel (aber Stoff, nicht Leder) erhalten. Der VK hat den Fehler auch sofort zugegeben. Nun ist es ja so, dass ich für diese (falsche) Tasche bereits 86,86Euro Zoll + Einfuhrsteuer bezahlt habe. Nun drängelt der VK ich solle ihm die Tasche zurücksenden, die korrekte hätte er bereits losgeschickt. Jetzt hat er mir die bereits bezahlten Steuern, Zoll und Rückversand (umgerechnet knapp 50Eur) auf mein Paypalkonto zurücküberwiesen. Allerdings sind mir ja für die Paypalzahlung wiederum auch Kosten entstanden.
Was soll ich machen? Ich wollte die Tasche eigentlich erst zurücksenden, wenn ich die korrekte Tasche erhalten habe. Schließlich handelt es sich um einen Artikel für über 300Euro. Ich habe jetzt die Rennerei und muss wieder ca. 4-6 Wochen warten.
Danke für eurr Mühe!
Schöne Grüße,
ina
Abwarten bis die richtige Tasche kommt.
PayPal erstattet doch auch Rücksendekosten in einem gewissen Umfang, wenn "man" das aktiviert hat ?