Falschen Artikel zurücksenden, trotz Erstattung durch Ebay-Kundenservice?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
10-07-2017 21:33
Ich habe einen falschen Artikel erhalten (falsche Farbe), da der Verkäufer auf meine Anfragen bzgl. Rückgabe nicht reagiert habe, habe ich ebay eingeschaltet.
Ebay hat mir den Kaufpreis per paypal zurückerstattet.
Meine Frage ist jetzt, ob ich den falschen Artikel zurücksenden muss? Da der Verkäufer nicht reagiert, bekomme ich natürlich auch kein Rücksendeetikett. Wie ist das rechtlich bzw. was soll ich tun?
Vielen Dank.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (4)
Antworten (4)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Siehe § 308 Abs. 1 Nr. 4 BGB.
Nur wenn der Verkäufer dir die Ware mit dem Hinweis geschickt hat, du könntest die Ware kostenlos zurücksenden, bist du auch verpflichtet, sie zurückzusenden.
Ansonsten:
Weist ein Unternehmer bei einer Ersatzlieferung nicht darauf hin, dass der Verbraucher nicht verpflichtet ist, diese Lieferung anzunehmen und auch nicht die Kosten für deren Rücksendung zu tragen hat, so liegt eine unbestellte Lieferung im Sinne des § 241a BGB vor.
Ich würde die Sendung aber auf jeden Fall erst einmal aufbewahren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@heizung-richter schrieb:Ich habe einen falschen Artikel erhalten (falsche Farbe), da der Verkäufer auf meine Anfragen bzgl. Rückgabe nicht reagiert habe, habe ich ebay eingeschaltet.
Meine Frage ist jetzt, ob ich den falschen Artikel zurücksenden muss? Da der Verkäufer nicht reagiert, bekomme ich natürlich auch kein Rücksendeetikett. Wie ist das rechtlich bzw. was soll ich tun?
Vielen Dank.
btw....warum musstest du denn bereits eine Rote Bewertung abgeben...das finde ich extrem frech, zumal dem Verkäufer die Möglichkeit eingeräumt werden muss, seinen Fehler in dem Fall zu beheben. ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@heizung-richter schrieb:Ich habe einen falschen Artikel erhalten (falsche Farbe), da der Verkäufer auf meine Anfragen bzgl. Rückgabe nicht reagiert habe, habe ich ebay eingeschaltet.
Vielen Dank.
Warte einfach ab....Fakt ist, der Artikel gehört dir nicht mehr....und ich wage zu bezweifeln, dass Paypal eine sog. "Kulanz" Entscheidung trifft, bei einem Artikel, den du so nicht ausgesucht und gekauft hast. Es betrifft ja offensichtlich nur die falsche Farbe laut deiner Angabe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank.
was steht denn in der Mail, welche du erhalten hast ... Rücksendung ... ?
Ab und an wird aus Kulanzgründen erstattet, wenn nicht dann gehört der Artikel dem Verkäufer.
Warte mal ab, der Verkäufer wird sich melden, denn er hat die Rücksendekosten zu tragen ...
verwahre den Artikel so lange gut auf, damit nichts passiert.
Wie hoch war den der Verkaufspreis?