07-03-2018 12:39
Hey Leute,
wie oben schon geschrieben habe ich wiedermal ein riesen Stress mit dem Verkauf über ebay.
Ich habe einen CD wechsler verkauft und dieser wurde auch getestet im beisein von Bekannten und dementsprechend auch beschrieben.
Nun will der K mir weis machen das ich Betrogen haben soll und das der Wechsler Defekt ist bzw das ich ihn schon defekt Verkauft habe was aber nicht stimmt!
Nun hatte der K schon ebay geschrieben hier habe ich eine Rücknahme abgelehnt und dies auch begründet da ich es ja beweisen kann das der Player bei mir vor dem Versand funktionierte. Ich habe den Artikel auch in 2 Lagen Luftpolsterfolie verpackt um einen Defekt durch transport auszuschließen was aber anscheind kein erfolg hatte davon besitze ich auch noch ein Foto.
Mir kam schon die Antwort vom K am abend des ankommen der Ware sehr merkwürdig vor wie man ein Chinch Kabel nicht anschließen kann da er meinte das das Gerät kein Ton abspielt 5 Tage später meinte er er habe seine Anlage neu angeschlossen also die chinch kabel und nun spielt er ein ton ab aber die CDs springen etc. was bei mir nie vorkam.
Nun hat der K da Ebay mir zugestimmt hat also zumindest Telefonisch das ich im recht bin sich an Paypal gewendet und hat das Geld zurück gezogen. Ich habe Paypal ebenfalls meine sicht mehrmals beschrieben das ich Zeugen besitze die die Funktion bis zum versand bezeugen können. PayPal will nun immer wieder von mir eine Antwort zum fall haben wodurch ich schon die Antworten nur noch Kopiere.
Was kann ich hier jetzt tun? Vorallem droht der K mir mit einer Anzeige wegen Vorsetzlichen Betrug da der Artikel nicht mit der Beschreibung übereinstimmen soll und ich ihn Defekte ware als Finktionierende ware verkauft haben soll.
Was soll ich nur machen wenn Paypal nun zu unrecht und gesetzeswiedrig für den K entscheidet da ich mich auf das Gefahrenübergang gesetz wiederrufe ? Paypal habe ich auch aufgefordert mir ein Gutachten zu zeigen woraus hervorgeht das der player schon vorm Versand defekt war.
Was meint ihr?
@mada3750-zmwnwsschrieb:Hey Leute,
wie oben schon geschrieben habe ich wiedermal ein riesen Stress mit dem Verkauf über ebay.
Ich habe einen CD wechsler verkauft und dieser wurde auch getestet im beisein von Bekannten und dementsprechend auch beschrieben.
Nun will der K mir weis machen das ich Betrogen haben soll und das der Wechsler Defekt ist bzw das ich ihn schon defekt Verkauft habe was aber nicht stimmt!
Nun hatte der K schon ebay geschrieben hier habe ich eine Rücknahme abgelehnt und dies auch begründet da ich es ja beweisen kann das der Player bei mir vor dem Versand funktionierte. Ich habe den Artikel auch in 2 Lagen Luftpolsterfolie verpackt um einen Defekt durch transport auszuschließen was aber anscheind kein erfolg hatte davon besitze ich auch noch ein Foto.
Mir kam schon die Antwort vom K am abend des ankommen der Ware sehr merkwürdig vor wie man ein Chinch Kabel nicht anschließen kann da er meinte das das Gerät kein Ton abspielt 5 Tage später meinte er er habe seine Anlage neu angeschlossen also die chinch kabel und nun spielt er ein ton ab aber die CDs springen etc. was bei mir nie vorkam.
Nun hat der K da Ebay mir zugestimmt hat also zumindest Telefonisch das ich im recht bin sich an Paypal gewendet und hat das Geld zurück gezogen. Ich habe Paypal ebenfalls meine sicht mehrmals beschrieben das ich Zeugen besitze die die Funktion bis zum versand bezeugen können. PayPal will nun immer wieder von mir eine Antwort zum fall haben wodurch ich schon die Antworten nur noch Kopiere.
Was kann ich hier jetzt tun? Vorallem droht der K mir mit einer Anzeige wegen Vorsetzlichen Betrug da der Artikel nicht mit der Beschreibung übereinstimmen soll und ich ihn Defekte ware als Finktionierende ware verkauft haben soll.
Was soll ich nur machen wenn Paypal nun zu unrecht und gesetzeswiedrig für den K entscheidet da ich mich auf das Gefahrenübergang gesetz wiederrufe ? Paypal habe ich auch aufgefordert mir ein Gutachten zu zeigen woraus hervorgeht das der player schon vorm Versand defekt war.
Was meint ihr?
So, so...
paypal wird das für dich regeln, im Normalfall behält paypal das Geld bis eine Rücksendenummer vom K hochgeladen wurde, dann bekommt er die Erstattung.
Dann kannst du prüfen, ob es dein Gerät ist und weitere Schritte einleiten.
Durch die Benutzng von paypal bzw. abhaken deren Verkäuferschutzrichtlinie hast du dem zugestimmt!
Übrigens:
Laut PayPal muss man das Rückporto selbst tragen.
"Warum muss ich die Ware auf eigene Kosten an den Verkäufer zurücksenden?
Um das Konfliktlösungsverfahren für Käufer und Verkäufer fair zu gestalten, haben wir in unseren Nutzungsbedingungen festgehalten, dass Sie die Ware an den Verkäufer auf eigene Kosten zurücksenden müssen, wenn Sie einen Antrag auf Käuferschutz für einen Artikel stellen, der eindeutig von der Produktbeschreibung abweicht. Sobald Sie uns die Online-Nachverfolgungsnummer und/oder den Versandbeleg zur Verfügung stellen, prüfen wir den Versand und schließen den Fall ab."
@mada3750-zmwnwsschrieb:
Was meint ihr?
Hallo @mada3750-zmwnws
Du hast PayPal damit beauftragt, im Käuferschutzfall das Geld einzufrieren und gegebenenfalls an den Käufer zurück zu zahlen. Wenn Du dies nicht willst, darfst Du nicht PayPal anbieten. Mal wieder ein Fall, wo der Verkäufer die AGB, die er als gelesen und verstanden markiert hat, lediglich abgehakt, aber nicht gelesen hat.
Du kannst schon mal davon ausgehen, dass Dein Geld weg ist. Mit ein bisschen Glück bekommst Du soagar Deinen CD-Wechsler wieder. Hattest Du denn noch die Transportsicherungen eingelegt? Bei meinen CD-Wechslern waren bisher immer solch Papier/Papp-Dinger dabei, die man beim Transport einlegen musste, damit die Mechanik nicht auf die Wanderschaft geht.
Hallo @mada3750-zmwnws
Du kannst dich nicht auf denn Gefahrenübergang berufen wenn es nicht sicher verpackt war allerdings hätte der Käufer eine Schadensmeldung machen müssen wenns denn defekt ankam.
Aber das Haupt Problem ist PayPal da hat der Käufer es ja nicht nötig eine Schadensmeldung zu machen weil er sein Geld eh wieder bekommt biete einfach kein PayPal mehr an dann gibt es solche Probleme nicht mehr.
jetzt kannst du denn nur zurück nehmen und auch noch denn Rückversand bezahlen und wenn es zurück ist ganz genau Prüfen ob es auch der ist denn du Verschickt hast.