abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebotsrücknahme wegen fehlerhafter Artikelbeschreibung?

Hallo,

ich habe Heute Morgen auf einen gebrauchten Kopfhörer von einem gewerblichen Händler geboten.

Nachdem ich mir die Bilder dazu allerdings genauer angesehen hatte, ist mir aufgefallen, dass es sich bei dem angebotenen Kopfhörer nicht um jenen in der Beschreibung und Überschrift genannten handeln konnte, sondern um ein anderes Modell der Marke. 

Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt um mein Gebot zurückzunehmen? Den vom Verkäufer tatsächlich angebotenen Kopfhörer möchte ich nämlich nicht ersteigern, sondern das Modell, welches er im Angebot auch genannt hat.

Danke im voraus 🙂

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo,

Du kannst auch den Händler höflich auf den Fehler aufmerksam machen, dass also Beschreibung und Abbildung nicht übereinstimmen. Wenn der Händler fair ist, nimmt er deine Gebotsrücknahme an. Wenn nicht, dann trete vom Kauf

nach der Auktion einfach zurück, so wie es Dir schon geraten wurde.

@2015debuit  schrieb:

Hallo,

ich habe Heute Morgen auf einen gebrauchten Kopfhörer von einem gewerblichen Händler geboten.

Nachdem ich mir die Bilder dazu allerdings genauer angesehen hatte, ist mir aufgefallen, dass es sich bei dem angebotenen Kopfhörer nicht um jenen in der Beschreibung und Überschrift genannten handeln konnte, sondern um ein anderes Modell der Marke. 

Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt um mein Gebot zurückzunehmen? Den vom Verkäufer tatsächlich angebotenen Kopfhörer möchte ich nämlich nicht ersteigern, sondern das Modell, welches er im Angebot auch genannt hat.

Danke im voraus 🙂

Gebote sind verbindlich. Drum liest man die Artikelbeschreibung bevor man bietet - und zwar gründlich.

In Deinem Fall hast du Glück. Wenn du nicht überboten wirst, kannst du den Kauf nach Auktionsende widerrufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder