abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gekauften Artikel nicht erhalten - Geld weg ?

Guten Tag, 
ich habe am 01 Februar ein S7 Edge für 440€ beim Anbieter "augustin-autoteile" bestellt. 
Bezahlung erfolgte nur per Überweisung. 
Dies tat ich auch am nächsten Tag um ca. 11 Uhr. 
Um 15:30 erhielt ich eine Nachricht von ebay, dass ich das Geld nicht überweisen soll und die Transaktion storniert wurde. Zu der Zeit war das Geld aber schon überwiesen ( manuell am Automaten). 
Ebenfalls teilte mir der Anbieter mit, dass er angeblich gehackt worden ist und ich mich an den ebay-Kundenservice wenden sollte. 
Dies tat ich zwar, dennoch bin ich sehr misstrauisch und will natürlich mein geld zurückerhalten. 
Der Anbieter leitet mich ständig weiter und tut so, als ob er mit der ganzen Sache nichts zu tun habe ( vielleicht hat er ja recht, aber man kann nie wissen). 

Auf den Artikel galt die "ebay-Garantie" und ich dachte, ich kann besorglos einkaufen um bei einem Fehler oder sonstigem auch sicher zu sein. 
Ich habe jetzt eine Anfrage eröffnet. Gilt in solchen Fällen die Garantie? Weil ich kann ja nicht wissen, dass ein Hacker dahinter steckt und die Überweisung wurde auch früher getätigt als die ebay Nachricht vom stornierten Artikel ankam. 

Was kann ich jetzt genau machen außer abwarten ? 
Mit dem Verkäufer lässt sich keine Lösung finden. Seine Nachrichten klingen so, als ob ich mich an den Kundenservice wenden soll und er nichts mit der ganzen Sache zu tun hat. 

Es wäre nett, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet. 

Mit freundlichen Grüßen !

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder