abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld überwiesen ohne Paypal, Ware nicht erhalten. Fall eröffnet nach Wartezeit gelöscht. Und jetzt??

Hallo,

ich habe 269,99€ überwiesen für eine Ware, die nie versendet wurde.

Laut Artikelbeschreibung sollte es ein DHL Paket werden.

Der Verkäufer hat sich noch für den Geld Eingang bedankt und geschrieben er hat die Ware versendet aber hat die Ware kam nicht an auch nach 14tagen nicht.

Bei eBay hab ich einen Fall eröffnet--> keine Reaktion vom Verkäufer. EBay hat nach Wartezeit den Fall geschlossen und den Artikel gelöscht. Was kann ich jetzt noch tun um an mein Geld zu kommen?

Name, Deutsches Bankkonto und Adresse habe ich vom Verkäufer. Laut Google wohnt auch der jenige in der Stadt.

Wie kann ich jetzt wieder an mein Geld kommen? Kann mir EBay eine Bestätigung schicken das der Fall geschlossen wurde wegen Betrugs(Verdacht) vllt. kann dann meine Bank ein Recall starten.

Danke im voraus für eure Antworten und Hilfe.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@preisinghey  schrieb:

Hallo,

ich habe 269,99€ überwiesen für eine Ware, die nie versendet wurde.

Laut Artikelbeschreibung sollte es ein DHL Paket werden.

Der Verkäufer hat sich noch für den Geld Eingang bedankt und geschrieben er hat die Ware versendet aber hat die Ware kam nicht an auch nach 14tagen nicht.

Bei eBay hab ich einen Fall eröffnet--> keine Reaktion vom Verkäufer. EBay hat nach Wartezeit den Fall geschlossen und den Artikel gelöscht. Was kann ich jetzt noch tun um an mein Geld zu kommen?

Name, Deutsches Bankkonto und Adresse habe ich vom Verkäufer. Laut Google wohnt auch der jenige in der Stadt.

Wie kann ich jetzt wieder an mein Geld kommen? Kann mir EBay eine Bestätigung schicken das der Fall geschlossen wurde wegen Betrugs(Verdacht) vllt. kann dann meine Bank ein Recall starten.

Danke im voraus für eure Antworten und Hilfe.

@preisinghey 

ein Überweisungsruckruf mit Haftungsfreistellung ist an enge zeitliche Grenzen gebunden - diese dürften längst überschritten sein.

Nenn` (trotz "Löschung") mal bitte die entsprechende Artikelnummer / Ebay-Nick des Verkäufers....

Du musst zivilrechtlich gegen den Bankkonto-Inhaber vorgehen - der hat Deine Kohle!

Eine Anzeige bei den Blauen Jungs und Mädels solltest Du ebenfalls stellen........

alle Unterlagen sichern/ausdrucken - über die Schließung des Falls wirst Du via separater Ebay-Nachricht informiert - diese ebenfalls sichern/ausdrucken!

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder