abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld vom Verkäufer zurückerhalten nach 7 Monaten

hallo, ich habe von einem Verkäufer ein zerborchenes Zablet vor 6 Monaten geschickt bekommen und er hat mich immer vertröstet ein neues zu schicken und mir auch 25 euro als Entschädigung gezahlt für den stress. er hat mir erzählt, dass er mir ein neues tablet schickt, es aber nicht getan. jetzt nach 7 Monaten möchte ich mein geld zurück haben und seitdem meldet sich der verkäufer nicht mehr und ich kann keinen Fall mehr daraus machen, weil bei probleme klären dieser artikel in der Liste nicht mehr auftaucht. Paypal geht auch nur 180 tage zurück und durch die 25 euro gilt es als zurückgezahlt. Der Verkäufer meldet sich seit 5 wochen nicht mehr. Wie kann ich wieder einen fall daraus machen und ebay einschalten, sodass ich mein geld zurück bekomme ??? Um eine antwort wäre ich sehr dankbar 🙂

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@zempe_de2014  schrieb:

hallo, ich habe von einem Verkäufer ein zerborchenes Zablet vor 6 Monaten geschickt bekommen und er hat mich immer vertröstet ein neues zu schicken und mir auch 25 euro als Entschädigung gezahlt für den stress. er hat mir erzählt, dass er mir ein neues tablet schickt, es aber nicht getan. jetzt nach 7 Monaten möchte ich mein geld zurück haben und seitdem meldet sich der verkäufer nicht mehr und ich kann keinen Fall mehr daraus machen, weil bei probleme klären dieser artikel in der Liste nicht mehr auftaucht. Paypal geht auch nur 180 tage zurück und durch die 25 euro gilt es als zurückgezahlt. Der Verkäufer meldet sich seit 5 wochen nicht mehr. Wie kann ich wieder einen fall daraus machen und ebay einschalten, sodass ich mein geld zurück bekomme ??? Um eine antwort wäre ich sehr dankbar 🙂

Servus @zempe_de2014 

Ebay oder Paypal sind komplett raus

und Du kannst nicht erneut einen Fall daraus machen.

Bei Kauf im Ausland (Drittland),

hak es ab.

Bei Kauf bei einem Händler in D,

schau mal lieber erst ins Insolvenzregister,

bevor Du Dich an irgendwelche gerichtlichen Schritte machst.

ist der Verkäufer in Deutschland, kannst Du ihn immer noch per Mahnbescheid belangen. Aber den richtigen Weg dazu einhalten!

Hallo @zempe_de2014 

Konflikte bei PP eben immer nur möglich bis 180 Tage nach Kauf.

Wenn einmal ein Fall geschlossen wurde, kannst du darüber keinen neuen mehr eröffnen.

@zempe_de2014  schrieb:

China Kauf?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder